Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

HTPC in HIFI-Anlage von Harman/Kardon

Erstellt von t-rex_2000, 04.11.2006, 20:20 Uhr · 56 Antworten · 21.284 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    so nun zu ebene 4.......

    dort musste ich den selben bereich vom boden rausflexen, welchen ich in ebene 3 aus dem deckel entfernt hatte. an der rückseite sparte ich noch einen platz für einen cardreader. dieser befindet sich nun also nicht in ebene3 hinter der klappe, sondern an der rückwand der 4. ebene.

    das dvd-laufwerk (naja eigentlich der dvd-brenner) wurde hier ebenfalls an winkel angeschraubt, justiertund am boder verschraubt. die blende des originallaufwerks hat auch sofort an das dvd-laufwerk gepasst (hätte ich nicht gedacht). der originaltaster zum öffnen/schließen des laufwerks wurde ebenfalls verwendet und damit an den vorhandenen taster des laufwerks gelötet.



    nach der fertigstellung der ebene 4 war ich heilfroh, dass man von den seiten und von vorn nicht sieht, dass es sich um einen pc handelt. und vorallem man hört es auch nicht. einzig wenn man hinten guckt, sieht man was los ist.

    hier noch ein paar bilder dazu......



    hier sieht man die komplette rückseite......



    ....hoffentlich kann man erkennen, dass die seitenansicht (wo die karten ebenenübergreifend sind) nicht zerstört wurde.

    und so sieht das ganze von vorn aus.....



    und wie man sehen kann, sieht alles noch genauso nach dem umbau aus, wie im originalzustand.

    das display aus der nähe möchte ich euch auch noch einmal zeigen.....



    zwar noch mit mediaportal, aber die umstellung auf vista erfolgte auch schon. dort werden natürlich auch alle relevanten daten angezeigt.

    da ich ja in ebene 3 (motherboard-ebene) auch so ziemlich ein geschlossenes system habe, war ich erstaunt über die temperaturen. diese betragen da für die cpu 38 und für das board 43 grad. eventuell mach ich noch größere lüftungslöcher an die seite, welche dann mich maschendraht verkleidet werden.

    THE END





    p.s. kleinere sachen zum basteln an der anlage wird es noch geben, welche ich dann hier ergänzen werde.......

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von tilly

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    9
    Gute Idee und Umsetzung!
    Gruß, Tillman

  4. #23
    Benutzerbild von watergirl

    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1

    Daumen hoch

    haste klasse hinbekommen schatzi bin stolz auf dich
    sieht richtig klasse aus
    hat dich ja auch genug nerven gekostet... mich allerdings auch *fg*
    lieben gruß zu dir schicke
    dein watergirl

  5. #24
    Benutzerbild von Nachbar

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    539
    Schöne Arbeit....
    Genau mein Geschmack, man erkennt den HTPC als solchen nicht.
    Sind die Ebenen untereinander Verbunden, also verschraubt oder so?
    Die Temps finde ich absolut ok.

    Habe mein Projekt auch wieder aufgegriffen, wird alles in nem Sony RDR HX-717 -Gehäuse verstaut.
    Allerdings wird dies dauern, erst heiraten, dann ins Haus ziehen.... naja, und im Juli kommt schon der Nachwuchs.

  6. #25
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Nachbar
    Sind die Ebenen untereinander Verbunden, also verschraubt oder so?
    nein sind sie nicht. die komponenten passen passgenau übereinander. es kann nichts verrutschen, da die komponenten sehr schwer sind und an der front so eine art nut-feder systembesitzen und am hinteren ende im deckel eine vertiefung ist, wo dann der nächste boden mit einer erhöhung genau einrastet.

  7. #26
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Tolles Konzept, haste sehr schön hinbekommen. Weiter so!

  8. #27
    DonCanaillie
    Benutzerbild von DonCanaillie
    ist echt super geworden!!! meinen respekt
    am besten gefällt mir das es nicht "mainstream" ist. bin schon auf deine weiteren ideen und die umsetzung gespannt. hast mich im entefeckt mit deinem ebenen system ein wenig insperiert. denk drüber nach das bei meinem auch anzuwenden, vorallem der optik wegen.

    eine frage noch, verkleidest du noch die rückwand ?

  9. #28
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von DonCanaillie
    eine frage noch, verkleidest du noch die rückwand ?
    das steht noch offen. erst einmal mache ich mir gedanken um die cpu-kühlung. eventuell wird in der ebene 3 (mainboard) eine rückwand aus feinmaschigem draht gemacht........mal sehen.

    heut hab ich erstmal den lcd-tv an die wand gehängt und den center-lautsprecher direkt drunter. jetzt muss ich nur noch die "anlage" mittig stellen, den touchscreen-tft optimal für die bedienung an die wand bringen. dann ist erstmal schluß.......und alles noch vor weihnachten.....

  10. #29
    DonCanaillie
    Benutzerbild von DonCanaillie
    die rückwand hat mich gerade wegen der betriebslautstärke und vorallem gehäuse temperaturen interessiert.
    kannst ja denn noch ein paar nette bilder von deinem Home Theater machen wenn du fertig dekoriert hat. wäre interessant zu sehen wie sich die komponenten ergenzen ;-)

    und schonmal ein frohes fest :-)

  11. #30
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von DonCanaillie
    kannst ja denn noch ein paar nette bilder von deinem Home Theater machen wenn du fertig dekoriert hat. wäre interessant zu sehen wie sich die komponenten ergenzen ;-)
    klar werd ich machen, aber auf dem finalen stellplatz wird die anlage erst am sonntag stehen. dann werden fotos gemacht......

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mein Harman Kardon Media PC
    Von Jepe im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 00:09