Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

htpc - der zweite anlauf...

Erstellt von gbm31, 09.01.2006, 15:11 Uhr · 43 Antworten · 8.263 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von gbm31

    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    aluprofile vom baumarkt + sägen, feilen und bohren + kaputter finger = diplayhalterung...



    das gehäuse wurde jetzt genug malträtiert und gelöchert. jetzt kommt alles wieder rein und dann gehts ans plexi für die front und den deckel.

    mehr bilder gibts, wenn ich mit dem zusammenbauen fertig bin (und mir meine kleinen ein bisschen zeit lassen dieses wochenende)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von gbm31

    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    kurzer zwischenstand...

    - das ersatztft ist auf dem weg
    - die schalter (1*bulgin blau htpc ein/aus / 2 metall für dvd open/close und tft ein/aus) sind bestellt
    - die innereien werden wahrscheinlich durch ein foxconn mobo mit nvivia onboard 6150 incl tv-out und einen a64 3000+ ersetzt...

  4. #23
    Benutzerbild von gbm31

    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    das ersatz-tft ist da!!!

    und es tut!!!!11111einseinseinself


    das neue mainboard ist auch schon da, muss noch auf cpu und speicher warten...


    neue pics:







    [klick=groß]

    sind leider nicht so scharf, weil ohne blitz, weil sonst nix auf dem tft zu sehen...

    nächste schritte (außer der hardware):

    - schwarze blende zum abdecken der front
    - drüber kommt durchsichtiges plexi (auch als schutz für den tft)
    - die knöpfe
    - und der deckel, voraussichtlich aus schwarzem durchsichtigem plexi



    btw:

    muß nach den absolut positiven service-erfahrungen den selbstbau-beamer-shop loben:

    Südeifel - Online Shop

    hat mir das leider durch einen transportschaden defekte erste display absolut problemlos ersetzt (incl dem porto fürs zurückschicken!) und dazu noch einen betriebsstundenzähler als entschädigung spendiert!

  5. #24
    Benutzerbild von gbm31

    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    so, der a64 3000+ incl mainboard ist jetzt verbaut.

    vorher:
    - xp 2000+ palomino
    - global winfop32 xl + zalman fanmate
    - biostar m7viq mit km266
    - 512 mb pc-333 infineon
    - msi 9550se

    nachher:
    - a64 3000+ winchester
    - a64 silencer ultra, vom mainboardbios gedrosselt
    - foxconn 6150k8ma mit onboard 6150 grafik incl tv-out
    - 512 mb pc-400 mdt


    das gehäuse ist jetzt ziemlich leer, so ganz ohne grafikkarte...

    zum vergleichen ein paar verbrauchsmessungen (alle noch incl. dem netzteil fürs tft, weil ich den adapter zum anschluss an das pc-nt noch nicht gelötet habe, und ohne den stereo-verstärker):


    - xp2000+ palomino auf km266 board mit 9550se im tv-betrieb:




    - a64 3000+ auf nvidia nforce4 incl 6150 board ohne c&q bei der xp-installation:




    - a64 3000+ auf nvidia nforce4 incl 6150 board mit c&q im tv-betrieb:




    hat sich gelohnt, oder?


    teileteileteile: der blaue bulgin ist da, die 2 unbeleuchteten taster (tft-ein/aus und dvd-auswurf) noch nicht... vorher fang ich mit der front nicht an.

  6. #25
    Benutzerbild von gbm31

    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    gab lange nix neues...

    naja, kinder + sommer usw.

    ist außerdem schon schwer in gebrauch als videorecorder und dvd-abspielgerät...



    ein paar kleine updates gibts doch:


    - das netzteil für das display ist rausgeflogen, die stromversorgung übernimmt das pc-nt.

    - die befestigung für die front steht

    - zwecks weiterer ausgabeschnittstellen hab ich zusätzlich zu der onboard 6150 noch eine 6200 dazugesteckt. (rgb + dvi out).
    die nvidiatreiber lassen tatsächlich 5 (!) vollkonfigurierbare ausgänge zu...

  7. #26
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    sieht doch gut aus!!!

  8. #27
    Benutzerbild von gbm31

    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    sommerpause...


    ne, es geht trotzdem in kleinen schritten weiter:

    weil mein kampfzwerg nicht mehr so richtig übertakten wollte, hab ich die mainboards getauscht.

    der htpc hat jetzt also ein asrock 939S56-m mit sis-shipsatz.

    sollte besser als der nf4 für audio, dvd-brennen und die skystar geeignet sein...
    bis auf den schlechteren c&q support (senkt nur auf 1.3v) - aber dafür gibts gute software.

    desweiteren hab ich über drei ecken kontakt zu einem metallverarbeiter. der kann mir front und evtl deckel machen.

  9. #28
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249
    Ich habe auch so ein Lilliput und wollte es einbauen, habe aber im Moment dieser Vorhaben an den Nagel gehängt weil das betreiben eines 7" und eines Flachbildschirms zusammen ein Auflösungsproblem ist.
    TV brauch 1366 x 768 und LCD 7" 840 x 480 oder sowas..

    Wie hast du das gelöst?

  10. #29
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    @snow kauf dir für 30 ne PCI Graka, oder für 80euro eine USB Graka

  11. #30
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249
    ??? Und dann?
    Ich habe eine PCI Express und habe daran beide Bildschirm, mit erweitertem desktop geht das, ist aber Müll! Ich möchte Clone Modus aber das geht nicht mit unterschiedlichen Auflösungen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Anlauf bei Gehäusewahl
    Von marc26196008 im Forum Gehäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 20:43
  2. Stromsparendes, leises System, erster Anlauf
    Von Dyrad im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 20:05
  3. HTPC die Zweite
    Von Intelpower im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 08:06
  4. HTPC, Klappe die Zweite
    Von EzKoRiaL im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 09:06
  5. Feierstunde - Klappe die Zweite.
    Von claudio im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 12:34