Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

HTPC-Bau - Nur mit eurer Hilfe schaff ich das

Erstellt von Web-Tom, 24.10.2006, 17:40 Uhr · 30 Antworten · 4.122 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Bauminho

    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Web-Tom
    Hab gerade noch nen tolles Gimmnik gefunden mit dem ich den HTPC zum HD-TV Reciever machen kann.



    Also Premiere HD Reciever ade!!!
    Kann ich damit auch die Verschlüsselungsarten: Alphacrypt, Cryptoworks, Conax, Irdeto entschlüsseln, mit entsprechender SmartCard?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Web-Tom

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Bauminho
    Kann ich damit auch die Verschlüsselungsarten: Alphacrypt, Cryptoworks, Conax, Irdeto entschlüsseln, mit entsprechender SmartCard?
    Hab hir mal nen Link für dich
    http://www.digital-everywhere.com/cms/deu/index.php

    hier noch ein zweiter Link du bekommst Sie in verschiedenen Ausführungen
    http://www.digital-everywhere.com/sh...ikel&pkateg=25

    sag mal bescheid wenn du intresse hast vielleicht kann man ja als Sammelbesteller was bewirken

  4. #23
    Benutzerbild von Bauminho

    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Web-Tom
    Hab hir mal nen Link für dich
    http://www.digital-everywhere.com/cms/deu/index.php

    hier noch ein zweiter Link du bekommst Sie in verschiedenen Ausführungen
    http://www.digital-everywhere.com/sh...ikel&pkateg=25

    sag mal bescheid wenn du intresse hast vielleicht kann man ja als Sammelbesteller was bewirken
    Ganz schön teuer würd ich sagen

    Arena wird über meinen Kabelnetzbetreiber mit Conax verschlüsselt und Premiere auf die altbekannte Art und Weise. Daher bräuchte ich zwei Digitalreceiver.

    So kostspielig hätte ich mir das nicht vorgestellt.

  5. #24
    fstimm
    Benutzerbild von fstimm
    ob teuer oder nicht, ist immer ansichtssache.

    jedenfalls kannst du dann bei bedarf einzelne komponenten des HTPC´s austauschen und die floppy z.b. behalten. bei den ganzen receivern musste immer das komplette gerät tauschen, wenn du das neueste vom neuen haben willst. ich hatte die floppy und die läuft mit bonavista pefekt.

  6. #25
    Benutzerbild von Web-Tom

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    21
    Sagt mal kennt jemand von euch ne Möglichkeit PCI Karten waagerecht und nicht senkrecht anzuordnen?

  7. #26
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    ja, Riser-Karten ist das Stichwort.

  8. #27
    Benutzerbild von Web-Tom

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    21
    Danke Anfreas hab sie gleich bestellt!!

  9. #28
    Benutzerbild von Maladjez

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Bauminho
    Arena wird über meinen Kabelnetzbetreiber mit Conax verschlüsselt und Premiere auf die altbekannte Art und Weise. Daher bräuchte ich zwei Digitalreceiver.
    Nö. Es geht auch nur mit einem Receiver:
    du benötigst in diesem Fall einen Receiver mit Nagra-embedded und einem CI + Conax CAM plus die jeweilige Smartcard. Auch kannst Du einen Receiver mit 2 CIs mit jeweiligem CAM verwenden, das verstößt aber gegen die AGB eines der beiden Pay-TV Anbieter. Das gleiche gilt auch für einen selbstgebauten HTPC...

  10. #29
    Benutzerbild von Web-Tom

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    21
    Hallo Maladjez, ich weiss aber das Premiere jetzt Reciever für Prem. und Arena vertreibt bzw. anbietet!!


    Zitat Zitat von Maladjez
    Nö. Es geht auch nur mit einem Receiver:
    du benötigst in diesem Fall einen Receiver mit Nagra-embedded und einem CI + Conax CAM plus die jeweilige Smartcard. Auch kannst Du einen Receiver mit 2 CIs mit jeweiligem CAM verwenden, das verstößt aber gegen die AGB eines der beiden Pay-TV Anbieter. Das gleiche gilt auch für einen selbstgebauten HTPC...

  11. #30
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    läuft das floppy dtv mit allen tv karten? mich verwisst die ganze geschichte immer irgendwie.

    im mom hab ich eine knc1 dvbc im einsatz, hab auch das cineviewmodul dabei. wird ja aber noch nicht von mediaportal unterstützt. wenn das über das floppy dtv auch funktionieren würde, wäre das durchaus eine alternative für mich.

    Zitat Zitat von mhund
    Zum Thema "alter Siemens-Desktop" kannst Du Dir in meinem Tagebuch ein paar Anregungen holen.

    http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=6992
    wenn ich das selbsgebaute gehäuse sehe ärgere ich mich meinen beruf als industriemechaniker aufgegeben zu haben

    RESPEKT, sieht sehr geil aus und ist auf jeden fall sehr individuell.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTPC aus Eurer Empfehlung ergänzen
    Von HeikoAP im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:50
  2. Mein HTPC-Projekt, mit Eurer Hilfe...
    Von flip2oo6 im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 08:44
  3. Eine Auflistung eurer HTPC Systeme und Konzepte
    Von STSC im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 11:57
  4. schaff ich das? (linux neuling!)
    Von F5cked.Up im Forum Linux Frontends
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 10:40
  5. Gewicht eurer HTPC's
    Von Daysofthunder im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 20:13