Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Htpc in alter Stereoanlage

Erstellt von Icemaan, 04.07.2007, 15:26 Uhr · 8 Antworten · 1.543 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Icemaan

    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    7

    Htpc in alter Stereoanlage

    Hallo zusammen
    Nachdem ich schon vor längerer Zeit daran gedacht hatte mir einen Htpc zu bauen,jedoch mangels Zeit nie angefangen habe hat es mich nun erwischt.
    Habe die alte Stereoanlage meines Bruders gekauft (10Euro) und möchte diese in einen Htpc umbauen.
    Das schaffe ich jedoch nur mit euerer Hilfe
    Als erstes einmal ein Foto der alten Anlage nach und nach werde ich dann den Fortschritt posten falls erwünscht
    Was haltet Ihr davon

    Icemaan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    willkommen im club

    guck dir mal meinen gehäusethread (signatur) an, da ist beschrieben, wie ich meinen htpc in eine stereoanlage eingepflanzt habe.

    p.s. diese anlage schwebte mir auch anfänglich vor......

  4. #3
    Benutzerbild von Icemaan

    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    7
    Hallo T-Rex
    Du meinst also das ist machbar bin nämlich schon voll in der planung.Abspielen soll das Teil dann alles incl. Bluray und Hd
    Was mir im Moment Sorgen macht ist die Wärmeableitung wobei ich am überlegen bin die Komponenten auf die verschiedenen Gehäuse zu verteilen
    Ich glaube man kann durchaus ein gei**s Stück Htpc erschaffen oder?
    Icemaan

  5. #4
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Icemaan
    Was mir im Moment Sorgen macht ist die Wärmeableitung ....
    machtse bei mir auch. deshalb möchte ich ja weg von dem heizwerk nforce-chipsatz.

    Zitat Zitat von Icemaan
    wobei ich am überlegen bin die Komponenten auf die verschiedenen Gehäuse zu verteilen
    naklar hab ich doch auch gemacht......

  6. #5
    Benutzerbild von Icemaan

    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von t-rex_2000
    machtse bei mir auch. deshalb möchte ich ja weg von dem heizwerk nforce-chipsatz.
    Ne ein Nvidia Grill kommt mir nicht rein ich dachte in Richtung Ati Chipsatz in Verbindung mit einem Core2 Duo wegen der Wärmeaufnahme
    Als Grafikkarte eine 2400 oder 2600 Ati wegen BluRay und Hd. Tv Karte eventuell eine FloppyDtv ist aber noch nicht sicher.
    Aufbau soll so ähnlich wie bei Dir ablaufen dh. von unten nach oben

    Icemaan

  7. #6
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    bei mir soll jetzt auch der neue amd 690g chipsatz rein mit x1250 graka onboard. diese kann (angeblich) auch blue-ray und hd-dvd. ebenso hat sie 7.1 hd-sound onboard. da brauch ich dann nich noch ein oder zwei hitzeentwickler (graka, soundkarte). als prozzi soll ein amd x2 4200+ ee rein.

  8. #7
    Benutzerbild von CycoJoe

    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    18
    Angeblich soll der neue NVIDIA-Chipsatz 7050 auch nicht mehr zum Kochen geeignet sein. Manche behaupten sogar, dass er 'n paar Watt weniger verbrät...

    Ein paar Info kann man sich hier ziehen:

    Mainboards mit HDMI

    Dort sind zu beiden Chipsätzen 'n paar Boards aufgelistet und einige Erfahrungen in den Sammelthreads enthalten...

  9. #8
    Benutzerbild von Icemaan

    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von CycoJoe
    Angeblich soll der neue NVIDIA-Chipsatz 7050 auch nicht mehr zum Kochen geeignet sein. Manche behaupten sogar, dass er 'n paar Watt weniger verbrät...

    Ein paar Info kann man sich hier ziehen:

    Mainboards mit HDMI

    Dort sind zu beiden Chipsätzen 'n paar Boards aufgelistet und einige Erfahrungen in den Sammelthreads enthalten...
    Ja glaub ich dir aber dann ist folgendes Problem

    1. Nur 1280x720
    2. Audio nach wie vor seperat

    Bei einer 2400 oder 2600 hab ich Audio über Hdmi an den Receiver bzw. verstärker somir wahrscheinlich keine Probleme mit Lippsync

    Ich hoffe ich sehe das richtig

    icemaan

  10. #9
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zum thema Lippsync: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=744171

    Vielleicht kann dein AVR das ja auch.

    have fun

Ähnliche Themen

  1. HTPC mit alter Hardware?
    Von jaaraki im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 18:37
  2. Kann mein alter PC ein HTPC werden?
    Von rette123 im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:48
  3. Alter PC zu HTPC günstig umbauen :)
    Von devilzimti im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:06
  4. Alter Gamer-PC mit Wakü soll zum HTPC werden!
    Von wacs601 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:27
  5. Leidige Newbie-Fragen: HTPC aus alter Hardware?
    Von DoubleL im Forum Hardware generell
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:31