Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 130

HTPC als Vordiploms Projekt

Erstellt von da-one, 20.05.2006, 18:15 Uhr · 129 Antworten · 12.012 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Kleinserien hat Hewlett600 schon realisiert:
    http://forum.htpc-news.de/showthread...usammenfassung
    http://forum.htpc-news.de/showthread...usammenfassung

    gibt noch mehr.

    have fun

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    und ein Markt dazu wird es schon geben. Ist nur die Frage der Vermarktung.
    Denn nicht immer regiert der Geiz.

  4. #63
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    jo ein markt wird auf jeden fall da sein... wenn denn nicht nur das design stimmt, da ist natürlich der waf (woman-acceptance-factor) wichtig, um einen gewissen betrag auszugeben weiter ist natürlich auch eine einfach und vor allem intuitive bedienung wichtig.. (btw machst du auch software oder wirklich reine hardware? da stellt sich nämlich dann auch die frage, wie gut die hardware mit der software funzt.. also zum beispiel wenn du mediaportal nutzen willst, sollte die hardware auch unterstützt werde etc *g*)

  5. #64
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    ich glaub das der waf rech groß wein wird wenn es mit Mahagoni holz ist
    aber ich perönlich bau mir leiber meine gehäuse selber

    als modder

    obwohl ich mir deins schon sehr geil vorstelle

  6. #65
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    mahagoni und waf stelle ich mir sehr schwierig vor. lieber wären mir hellere hölzer (buche) in verbindung mit aluminium. sieht auch viel edler aus. mahagoni passt meist nicht zur weiteren einrichtung. und das ist es schon gestorben.

    ich bezweifle auch, dass dafür ein "größerer" markt bestehen wird, da die meisten nichts von htpcs halten und sich liebeer tausender externer (meist nicht zusammen passender) komponenten hinstellen. ich jedenfalls werde mir eine solche multimediasäule bauen.

  7. #66
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    ich auch
    mir is grad überlegt wie ich es machen werde/würde
    die seite aus holz (~1cm dick) und die front aus weißem PMMA oder milchglas wenn ich was find und bearbeiten kann.
    welches ganz ganz langsam die farbe endern wird.
    (auch wenn der htpc aus ist)
    so die das diesjährige muttertag geschenk für die beste mutti ^^
    rgb1
    rgb2
    nur ich weiß ned was für ein lcd ich dazu nehmen soll/würde.
    blau/weiß hmm würd ned zum holz passen.
    vfd hmm...
    oder normales lcd mit ebenfals wechselnden farben (so wie hier ca) bzw weiß

  8. #67
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von hanfmaster
    welches ganz ganz langsam die farbe endern wird.
    (auch wenn der htpc aus ist)
    aaaaaaahhhhhhhh nnnnneeeeeeeiiiiiiiinnnnnnn!!!!!!!! ist das eine kasperbude oder ein ernst zu nehmendes Gerät. bei mir pulsiert der powermate blau (auch wenn der htpc aus ist). ich werd seiten- und rückwand aus buche machen, die front aus alu. eventuell werd ich die füße blau beleuchten. aber nur eventuell......

    Zitat Zitat von hanfmaster
    nur ich weiß ned was für ein lcd ich dazu nehmen soll/würde.
    blau/weiß hmm würd ned zum holz passen.
    vfd hmm...
    oder normales lcd mit ebenfals wechselnden farben bzw weiß
    ich nehm ein vfd mit blauen buchstaben. passt dann auch zum powermate und zum bulgin-taster. das vfd kann man besser ablesen, als lcds. außerdem verbaue ich ja wie gesagt auch noch meinen 7 zöller für die bedienung und zur musikauswahl.

  9. #68
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    jaja das moodlight ist eigentlich nur da wenn angenehme musik spielt und man mit seine freundin im bett/couch liegt und das zimmer in sanfte farbtöne gehüllt ist und man vor leibe (oder was anderes) völlig beraucht ist.

    wa ja nur mal so ne idee.bin mir mir selbst darüber noch ned einig weil die eien seite meint ja würd gut wedern wenn man das dazu passende holz findet,die andere meint auch eher alu

    aber zum holz/plex würd ich weder powermade noch bulgin-taster.
    zum alu dann schon aber auch dann ned blau wäre meiner freundin(mir eigentlich auch) zu kalt.

    aber ein farbwechsel von warem farben mittel mischung stell ich mir schön vor

    PS:natürlich würd ne YARD reinkommen
    mit drehimpulsgeber und ein paar dezenten tasten

  10. #69
    Benutzerbild von da-one

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    44

    Reden

    tja,
    das sind ja schon mal wirklich ne ganze menge an eindrücken! Ich werde mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Die nächsten modelle werde ich mehreren stufen anlegen - sodass die möglickeit gegeben ist den htpc entweder zu stellen als säule auf dem boden, auf ein eigenes rack oder kommode, oder ihn an die wand neben den plasma zu hängen!

    Wenn ich von einem micro atx board ausgehen dann müsste es ja auch halb so klein wie die jetzigen modelle möglich sein. Zumindest von der höhe breite und tiefe würde ich belassen.



    Kleinserie: Es wäre ja auch möglich NUR das gehäuse zu bauen - ohne hardware eben ausgelegt für micro atx und dann eben durch eine teilverspiegelte fläche die möglichkeit gegen jedes beliebige display dahinter zu setzen.

    Oder eine auswahl an verschiedenen frontplatten für ein hand voll display oder oder oder! Aber machbar ist das auf jedenfall! Dann kann jeder selber seine hardware zusammenstellen

    EDIT:
    apropo freundin und couch liegen und so weiter !! hahaha ich hab ja keine ahnung was ihr so mit euren freundinnen und fraune anstellt wenn euer htpc zu kuckt! Aber das hier ist bestimmt was für eingie von euch

    http://www.gamesforloving.com/

    hahahahahaha Das ist natürlich perfekt mit einem htpc - da kann man das nach der sportschau spielen! Die frau zum bier holen schicken und dann schon mal das spiel laden !! hahahahahahahaha

  11. #70
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    na wie schauts aus?
    gibts was neues oder hast dich über pfingsten nur auf die faule haut glegt

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTPC Projekt wird wird zum "mein neues Whz" - Projekt
    Von ElGigo im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:25
  2. Projekt HTPC inkl. Sky
    Von Cine34 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:32
  3. HTPC Projekt
    Von deejay im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:17
  4. htpc projekt
    Von swefla im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:25
  5. Projekt: HTPC-Gallerie
    Von AK_CCM im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 09:40