Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 130

HTPC als Vordiploms Projekt

Erstellt von da-one, 20.05.2006, 18:15 Uhr · 129 Antworten · 12.012 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von da-one
    Das würde nicht gleich auffallen - weil es auf den ersten blick (wenn man einen feinen stoff findet) einfach nur matt aussehen. Was haltet ihr davon ? Lautsprecherstoff für luftein - und ausläße verwenden?!
    ich würd feinmaschiges gitter nehmen, da man bei lautsprecherstoff doch dann irgendwann den angezogenen staub sieht. oder es leiert aus und hängt dann nur noch so da oder es reißt.

    aber mal was anderes. wie sind denn die maße von dem ding. am meisten würde mich dabei die breite und die tiefe interessieren. denn schließlich müsste da ja mal ein board und steckkarten reinpassen.

    also mir gefällt dieser ansatz sehr gut.....



    obwohl es etwas wie ne infotafel im museum aussieht. aber wenn es mit komponenten gefüllt wäre und auch edel aussieht, dann bestimmt nicht mehr . aber die neigung des display könnte noch etwas weiter nach oben gehen, denn ich stehe ja zur bedienung unmittelbar davor.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von da-one

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    44
    tja,

    also die abmessungen sind: Breite 23cm, Tiefe 10cm und ca. 100 cm hoch. In bezug auf stoff oder gitter - da muss man einfach mal kucken wenns wirklich dann in frage kommt, werd ich mich mal intensiver mit stoff und gittermustern auseinander setzen.

    Mal sehen vielleicht ergibt sich ja auch noch eine andere möglichkeit. Werd dann erst mal sehen was mein prof morgen zu der geschichte sagt. Werde im nächsten schritt - das modell in 2 teile teilen bzw ein neues machen. Der gedanke ist eine etwas kompaktere bauweise zu schaffen die es dann ermöglicht das ganze auch auf einen "fernsehschrank" zu stellen oder an die wand zu hängen.

    Eben so das man auch wahlweise das ganze auf den unteren "sockel" aufstecken kann und dann freistehend betreiben kann. Da könnte man auch überlegen ob man das untere teil evtl so konzipiert das es auch wenn es ohne den eigentlichen htpc da steht gut aussieht und dort vielleicht den subwoofer des sorround system drin unterbringt. Dazu könnte man dann auch gleich die passenden satellitenlautsprecher gestalten.

    Kann ich mir sehr gut vorstellen - ein komplettes Entertainment System mit lautsprechern und ebem dem htpc als headunit


    EDIT:
    und die neigung des displays ist natürlich variable und lässt sich eben auch ganz "versenken". Nicht vergessen das sind alles nur vormodelle - das ist absolut nichts fertiges oder endgültiges. Sie dienen im prinzip nur dazu die endgültige form zu finden. Oder die richtung in die es gehen soll und wenn diese richtung einmal steht dann gehts erst ins detail....

    Das ganze projekt ist bis mitte Oktober zu ende - dann könnt ihr euch alles das resulat ansehen zu dem jeder von euch seinen beiträg geleistet hat Danke noch mal an euch alle für die SUPER unterstützung ! Ich hoffe das ihr dabei bleibt und des mit bis zum ende durchzieht !!!

  4. #53
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    23breit da musst aber aufpassen.
    ATX 305 x 244 mm
    Micro ATX 244x244mm
    Mini ITX 170x170mm
    welches wirst du nehmen?
    es gibt auch atx und µatx die schmläer sind aber vergiss bitte nicht das du für die kabel auch ein bissi einen platz brauchtst. weil schaut ja blöd aus wenn dir linkbzw recht raus schaun

    aber du hällst uns e auf den laufende stand

    und passende boxen dazu wäre schon noch der hammer

  5. #54
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von hanfmaster
    23breit da musst aber aufpassen.
    jepp, denn ich habe für mein board (entspricht ATX Spezifikationen) inkl. der kabel eine mindestbreite von 40cm gemessen.

  6. #55
    Benutzerbild von da-one

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    44
    Hey,
    danke für den tipp werde das bei den nächsten modellen dann berücksichtigen! An welcher seite des boards liegen den normalerweise die anschlüße? An der kurzen seite oder?

  7. #56
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    lol
    hast du schon mal ein MB gesehen?

    auf der längeren seite sind die anschlüsse

  8. #57
    Benutzerbild von da-one

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    44
    mmmhhh,

    dann muss ich wohl ein micro atx nehmen! Bei meinem netzwerk server (ein alter P3) da sind die anschlüße auf der kurzen seite vom board

    Aber gut - wenn nicht dann sag ich einfach für das gehäuse muss ein neues board entwickelt werden hahahahahaha

    Ne aber mit nem micro atx müsste das ja machbar sein oder`? Weil die anschlüße sollten schon auf der längsachse des gehäuses liegen

  9. #58
    Benutzerbild von da-one

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    44

    Reden

    Und NICHT einschlafen hier!

    kuckt euch die skizzen und bilder an - und schreibt mir eure meinung, verbesserungs vorschläge, kritik oder habt ihr noch nen guten tipp? Oder ne ganz andere Idee?!

    Dann los her damit - ich will wissen was ihr davon haltet !!!
    So und jetzt unten links auf ANTWORTEN klicken

  10. #59
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    SChau dir mal die neue c't an, da gibt es ein paar artikel zu leisen rechnern. Besonders interesannt finde ich das PICO-NT. Auch gibt es dort bilder von Grakas mit HDMI ausgang, zwar noch prototyoen, dafür aber erstaunlicherweise im low-level format. Zwar mit aktiver Kühlung, aber die sieht nicht so furchtbar aus, als das man nicht in der nächsten oder übernächsten generation mit passiven varianten der (ich schätze mal grob) 15W klasse rechnen könnte. Dann würde, eine 35W CPU vorausgesetzt, glatt das PICO NT mit 120W reichen für einen HDTV rechner reichen.

    have fun

  11. #60
    Benutzerbild von da-one

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    44
    hab mir eben mal die neue c`t geholt ! echt ganz interessant!
    Mal sehen, mal sehen, wenn das alles so klappt mit meinem htpc - dann würde ich wirklich in erwegung ziehen so ein edel gehäuse in serie zu bauen, zwar nur in klein serie aber das ganze dann mit edlen komponenten - Mahagoni holz und edelstahl....mmmhhh jaja da kann ich mir so einiges geiles vorstellen

    Ist dann nur wahrscheinlich die frage ob es für edel htpc gehäuse in handgefertiger kleinserie einen markt gibt?!?! Und was würde so ein teil dann kosten ?! mmh oder was würde jemand dafür zahlen.

    Die technischen möglichkeiten so etwas umzusetzen sind auf jedenfall von meiner seite aus gegeben.


    Oh man bißchen off topic - ich bin grad dabei mich mit linux vertraut zu machen - ich dachte echt das ist einfacher....naja mal noch ein paar wochen mit rum eiern und dann mal sehen. Hab immer noch problem meine 9800 XT graka und meine audigy sondkarte zum laufen zu bekommen!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTPC Projekt wird wird zum "mein neues Whz" - Projekt
    Von ElGigo im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:25
  2. Projekt HTPC inkl. Sky
    Von Cine34 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:32
  3. HTPC Projekt
    Von deejay im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:17
  4. htpc projekt
    Von swefla im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:25
  5. Projekt: HTPC-Gallerie
    Von AK_CCM im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 09:40