Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 130

HTPC als Vordiploms Projekt

Erstellt von da-one, 20.05.2006, 18:15 Uhr · 129 Antworten · 12.012 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Cool, ein Designer

    Also mir gefällts, vor allem, weil ich auch scharz mag - hinterlässt einen sehr edlen Eindruck!
    Hast du schon Hardware im Gehäuse verbaut?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von da-one

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    44
    so die heiß begehrte frage hardware!

    nein leider ist dort keine hardawre im gehäuse verbaut. Das hätte ich sicherlich sehr gerne gemach aber da hätte den aufwand- und kostenrahmen bei weitem gesprengt. Allein die lackierung mit 6 schichten klavierlack hat schon nen arsch voll geld gekostet

    Für das gehäuse gibt es auch noch eine entsprechende wandhalterung wenn man es beispielsweise stillecht neben einen schwarzen hochglanz flat hängen will Aber die existiert nur digital. Werd die renderings davon mal bei gelegenheit noch hochladen!

    EDIT: achja das modell besteht komplett aus mdf bis auf das angedeutet display das ist eine 4mm starke metalplatte die auf das mdf aufgeklebt wurde. Also alles show - aber darum geht es ja - ich soll ja lernen ein design zu entwickeln und keine fertigen geräte das machen dann die ingenieure. Die dürfen sich dann kopf machen wie sie alles reinbekommen. Aber das ist im prinzip die arbeit eines designer. Und dieses modell bezeichnet man als präsentation modell!

  4. #123
    Benutzerbild von da-one

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    44
    Naaaaa die damen,

    ist das dign jetzt dann doch soooooo langweilig weil keine hardware drin is oder was?! :-P Mensch ich wille eure meinung hören! AUF AUF AUF TIPPEN TIPPEN TIPPEN!!!!

  5. #124
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Naja, ist ja nicht viel zu sehen, das Schwarz spielt die Form ja ziemlich herunter. Aber wirkt in Natura sicherlich sehr elegant.

  6. #125
    Benutzerbild von hummes

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    171
    Sieht ja echt ziemlich goil aus, aber mir stellen sich irgendwie en paar Fragen besonders so usability mässig:

    1. Wo stellt man so ein Gehäuse hin? Für den Boden zu niedrig? Neben dem Fernseher zu wuchtig? An die Wand geschraubt zu klotzig?

    2. Sieht das ganze für mich sehr instabil aus, vor allem wenn man bedenkt das man da oben auf nem Touchscreen hantieren soll.

    Aber wie gesagt vom Optischen her echt schick!

  7. #126
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mmmh, ich will Deine Arbeit und Mühen nicht schmälern, versuche aber mal nach sachlicher Kritik zu greifen -- nach den Skizzen vom Anfang des Threads bin ich nämlich ein wenig enttäuscht.

    Das fängt schon ein wenig bei den Fotokünsten an -- als Designer ist es sicher auch wichtig seine Arbeiten ordentlich zu präsentieren. Natürlich, es ist verdammt schwer, einen Gegenstand aus verschiedenen schwarzen Materialien abzulichten, aber so kann ich ja kaum was erkennnen -- wie soll ich mir da eine Meinung bilden?

    Ansonsten habe ich unter Deinen Skizzen deutlich mutigere Formen gesehen, die ich viel eher als Designstück repräsentativ im Wohnzimmer aufstellen würde -- an betonter Stelle eben, nicht irgendwo im Regal.

    Ich muss hummes irgendwie recht geben, "es" passt nicht zur Anlage, eigenständig ist es irgendwie auch nicht, an die Wand sowieso nicht. Vor allem fehlt mir persönlich aber eine gewisse Leichtigkeit eines modernen Designs -- schwarze, kantige Kästen waren für mich eigentlich eingermaßen "out". Ich mag lieber geschwungene Formen und einen modernen Materialmix -- aber vielleicht ist das auch zu "Mainstream".

    Nochmal zur Verdeutlichung, dieser Post soll nicht beleidigend sein. Ich habe tolle Entwürfe von Dir gesehen und finde Klasse, dass Du Dich dem Thema HTPC-Entwurf mit fachlichem Verständnis näherst. Ein fundiertes fachliches Urteil kann ich mir als Laie natürlich nicht erlauben, aber meinen persönlichen Geschmack hast Du eben nicht getroffen -- mehr möchte ich nicht zum Ausdruck bringen.

    Lars

  8. #127
    Benutzerbild von hummes

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    171
    Ich finde es aber auch schwer sich ein "wirkliches" Urteil zu fällen, da es in Natura natürlich nochmal ganz anders rüber kommen kann.

    Was ich momentan persönlich richtig gut finde ist das Samsung Design eines HomeTheater Systems.
    Hier zu sehen
    http://www.samsung.de/article_presen...ge&bildid=7314
    (Sry, auf die schnelle kein besseres Bild gefunden)
    Hab auch schon überlegt mich an sowas selbst zu versuchen, aber dazu langen meine Elektro- und Bastel-Skills wohl LEIDER nicht. Geeignete Komponenten hätt ich schon

  9. #128
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von hummes
    IWas ich momentan persönlich richtig gut finde ist das Samsung Design eines HomeTheater Systems.
    ich kenne es persönlich auch, finde es von der sache auch gut, ist qualitativ aber nicht so berauschend. nachbau aber ausgeschlossen, da die pc-komponenten einfach zu groß dimensioniert sind.

  10. #129
    Benutzerbild von hummes

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von t-rex_2000
    nachbau aber ausgeschlossen, da die pc-komponenten einfach zu groß dimensioniert sind.
    Hmm denk ich nicht. Board mit 2 PCI Karten belegt bei mir ca. 20x15x6 cm
    Dazu ne PicoPSU, en SlimLine laufwerk und ne 2,5" Zoll Festplatte. Das wird nicht sooo groß. Ich würde mir eher um den Öffnungsmechanismus für das einlegen der DVD bei so ner Konstruktion Gedanken machen.

  11. #130
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Slot-in von oben oder von der Seite? Aber das gehört wohl nicht hierher...

    Lars

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. HTPC Projekt wird wird zum "mein neues Whz" - Projekt
    Von ElGigo im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:25
  2. Projekt HTPC inkl. Sky
    Von Cine34 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:32
  3. HTPC Projekt
    Von deejay im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:17
  4. htpc projekt
    Von swefla im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:25
  5. Projekt: HTPC-Gallerie
    Von AK_CCM im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 09:40