Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 130

HTPC als Vordiploms Projekt

Erstellt von da-one, 20.05.2006, 18:15 Uhr · 129 Antworten · 12.012 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    sorry, aber das Holz und der stoff passen überhaupt nicht zusammen, find ich hässlich!!!!
    Warum nicht aus weisem Alu, oder was anderes(graues alu mit rot, oder blau, und Lüftungsschlitze!!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635

    das fand ich am besten!!!!!!!!!

    Lass den Stofffffff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #103
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    [OT] @cinhcet: 1. doppelpost 2. lass doch mal die zig ! weg[/OT]

    du schriebst oben verschiedene seitenplatten.. sind die austauschbar? quasi ich kaufe mir nen neuen schrank und tausche dazu passend die seitenteile aus?

  5. #104
    Benutzerbild von da-one

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    44
    genau!

    so is es angedacht - das man dann später vll verschiedene seitenplatten entwirft. Da gibts ja dann einiges an möglichkeiten - das man die einen aus alu macht mit wabengitter drin oder wieder andere aus lochblech und dann eben vll auch noch die form dazu variiert.

    Das wäre vorallem dann sinnvoll wenn man verschieden aufstellungs orte ermöglichen will. Zum normal stehen bräuchte man schon nach unten ausladende seitenteile, zum aufhängen an die wand wären diese wieder unpraktisch, also bräuchte man dafür wieder flacheplatten.

    Man kann ja dann auch immer die entsprechenden platten zum entsprechenden modelle liefern bzw die modelle von vorn herein in hänge- und standmodelle unterteilen!

  6. #105
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von da-one
    Man kann ja dann auch immer die entsprechenden platten zum entsprechenden modelle liefern bzw die modelle von vorn herein in hänge- und standmodelle unterteilen!
    das finde ich eine sehr gute idee. allerdings muss ich sagen, dass ich kein hängemodell haben möchte, denn wer will schon an die 20 kabel an der wand lang haben????

    ich finde übrigens das untere modell sehr gut.



    wenn mann den einen taster (bestimmt der eject) weglasst und dieses teil dann von unten 2/3 der höhe von links nach rechts macht (also 90 grad dreht), dann könnte mann dort noch ein vfd-display und den ir-empfänger mit einarbeiten (eventuell als dunkles plexi). dadrüber bis zur oberkannt könnte dann das touchscreen-tft rein.

  7. #106
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    gute idee, so flexibel wie möglich ist echt am besten... Vor allem wenn es nicht nur verschiedene Materialien sind, sondern auch Wabengitter eingefügt u.ä.

    und wie ist die befestigung gedacht? wird das dann mit schrauben gemacht oder wird das quasi "drübergeschoben"? so dass du führungsschienen an den seiten hast..

  8. #107
    Benutzerbild von da-one

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    44

    Befestigung

    ja also,

    über die befestigung hab ich mir noch nicht sooo viele gedanke gemacht.
    Denkbar war von mir zumindest für die "lautsprechergitter" eben solches system zu verwenden wie man für die abdeckungen von lautsprechern benutzt.

    Also im prinzip einfach abziehen und anders aufstecken...aber ich denk da gibts genug fertige system in dieser art das man da was passendes findet was ähnlich einfach funktioniert und was man fertig kaufen kann! Wenn da jemand ne idee hat --- als her damit!


    WICHTIG !!!

    muss für den theoretischen teil meines vordiploms ein kleines referat (ca. 20 Seiten) über die formale entwicklung (aussehen/form) und die geschichte des HTPC`s machen und das MUSS in 2 wochen fertig sein.
    Hat da jemand vielleicht was in der richtung mal gemacht oder gelesen oder hat da infos drüber oder links oder oder - die mir weiter helfen könnten?!

    Vielen dank schon mal im voraus!



  9. #108
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Zitat Zitat von da-one

    WICHTIG !!!

    mhh, Grundlagenforschung also.
    Ok mal die Links wo Du reinschauen kannst.


    viel Erfolg!
    Und bei einer erfolgreichen Verteidigung (wovon ich ja ausgeh ) meld ich mal den Wunsch an, dein Referat zur Füllung unseres Wiki zu nutzen.

    Und zum Querlesen findest du hier sicherlich einige Urgesteine, die die Anfänge der HTPC-Geschichte noch miterlebt haben.

  10. #109
    Benutzerbild von da-one

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von AndreasMD
    meld ich mal den Wunsch an, dein Referat zur Füllung unseres Wiki zu nutzen.


    Das ja wohl selbstverständlich ! Und schon mal vielen dank für die schnell antwort - werd mir die ganzen infos alle mal ausdrucken und in ruhe mit nem text marker durch gehen.



    Was aber auch noch WICHTIG ist, ist ein bißchen genauer auf die form entwicklung einzugehen! Wer da noch was hat - vll bilder von "alten" HTPC`s oder was in die richtung geht!?!

    DANKE!

  11. #110
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    gerne doch

    alte Gehäuse?
    mhh, gabs damals noch nicht. Schau mal das Gehäuse vom c't S.V.P an, das war ein einfacher Desktop, der fast einzige damals, der etwas nach HTPC aussah.
    Und dann gab noch die MSI Hermes-Gehäuse die dann schon etwas besser aussahen.
    Oder suchst du dann auch Eigenbau-Geräte, die als Basis einen defekten CD/DVD-Player hatten. Da hätte ich auch noch zwei in meinem Archiv.

    für Fotos:
    such mal hier im Forum nach dem HTPC von oneSTone, der hatte ein Hermes

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTPC Projekt wird wird zum "mein neues Whz" - Projekt
    Von ElGigo im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:25
  2. Projekt HTPC inkl. Sky
    Von Cine34 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:32
  3. HTPC Projekt
    Von deejay im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:17
  4. htpc projekt
    Von swefla im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:25
  5. Projekt: HTPC-Gallerie
    Von AK_CCM im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 09:40