Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

HT- und Gaming PC - in einem Rechner vereinbar?

Erstellt von Gaferut, 28.04.2008, 16:33 Uhr · 11 Antworten · 2.357 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Gaferut

    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    5
    @jakob - kein Problem

    Vom Gedanken der Passivkühlung trenne ich mich wieder. Die Auswirkungen auf das Gehäuse sind doch beachtlich (Größe + großzügig dimensionierte Kühlrippen an den Gehäuseseiten, um die Abwärme über Heatpipes abzuleiten). Die Noctua Empfehlung mit ULNA erscheint mir hinreichend leise zu sein.

    Aufgrund einer reduzierten Aufstelltiefe in meinem WZ Regal (wird gerade vom Schreiner gebaut und es stehen konstruktionsbedingt nur noch max. 36,5 cm zur Verfügung) muß ich mich auch vom Omaura TF 11 Gehäuse verabschieden. Jetzt suche ich ein passendes Gehäuse mit max. 33 cm Tiefe, um noch etwas Platz für die Steckverbindungen zu haben.

    Gruß Gaf

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Na da würde ich micht mal ganz schnell mit dem Gehäseselbstbau beschäftigen.

    Es gibt zwar z.b. 36cm tiefe Gehäuse, z.B. hier!

    Aber 33cm ist schon sehr knapp!

    Ausserdem, wenn Das Möbelstück vom Schreiner hergestellt wird, sollte auf jeden fall an die Abluft hinten am Gehäuse gedacht werden! Also wenn Der HTPC in einem Fach steht, darf die Warme Luft hinten nicht gestaut werden, ein geschlossenes Fach ist für einen Gaming PC Tabu! Am besten wäre es sogar wenn ein Fach ähnlich einem einbau Kühlschrank hinten eine Abluftöffnung nach oben hätte!

    Ausserdem sollte mann die Kabelage problemlos erreichen können.

    Greetz Audiodude

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 3d Gaming und 3d Blue Ray
    Von rudolfriegler im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:18
  2. µATX HTPC und Gaming
    Von iceage im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:30
  3. HTPC + guter Gaming PC in einem Gerät?
    Von michigamer im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 10:32
  4. 2 Grakas und 2 Monitor an einem Rechner
    Von Mordhorst im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 18:31
  5. Zwei ANALOGE TV-Karten in einem Rechner?
    Von Loki im Forum Software generell
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 13:27