Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

HDTV fähiger HTPC im Selbstbaugehäuse

Erstellt von freezer86, 13.12.2007, 00:27 Uhr · 2 Antworten · 1.393 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von freezer86

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    26

    HDTV fähiger HTPC im Selbstbaugehäuse

    Hallo Forengemeinde,

    nachdem ich mitlerweile einige hier mit meinen Fragen belästigt habe möchte ich euch meinen Projektstatus natürlich nicht vorenthalten.

    Ich bin jetzt mit der Hardwarewahl ziemlich fertig und die Gehäusebasis habe ich bei nem Kumpel in Auftrag gegeben, wird nächste Woche fertig.

    Maße Gehäuse: 430x380x100mm (BxTxH)

    Meine Hardwarewahl (Mein Threat zur Hardwarewahl) :
    • Mainboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
    • CPU: AMD Athlon X2 BE-2350
    • Lüfter: Xilence XPCPU.AM2
    • Grafik: Gigabyte Radeon HD 2400 XT (passiv gekühlt)
    • TV/Sat: Technisat SkyStar HD PCI
    • Festplatte (für Daten : Seagate 7200.10 500GB 16MB SATA II (oder etwas kleiner)
    • Festplatte (für Betriebssystem : 4GB CF-Karte Kingston Elite Pro 133X über IDE-Adapter
    • DVD-Laufwerk: LG GSA-H62N
    • Netzteil: Compucase HEC-250SR-AT 250W SFX 2.0
    • Riser-Karte: 2x PCI, 1x PCI-E 16x
    • gLCD: 240x64 Pixel Weiß/Blau, angeschlossen über internen LTP-Port
    So sollen die Komponenten im Gehäuse angeordnet werden:




    So wird das Gehäuse gefertigt (2mm Stahlblech), die Aussparungen mache ich dann selber und lasse das Gehäuse danach pulvern:



    Deckel:



    Meine Frontplatte ist auch schon entworfen, die lasse ich jedoch erst fertigen, wenn das Gehäuse fertig ist und das DVD-Laufwerk platziert ist.
    In den großen weißen Durchbruch wird einen PMMA-Platte eingesetzt, die gestrichelte Linie stellt den Platz für das gLCD dar.




    Was haltet ihr von meiner HTPC Planung, denke wird ganz schick das Ding?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ak323

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    143
    Hi freezer86,
    Deine Frontplatte erinnert mich aber irgendwie sehr stark an einen Selbstbau, den ich schon mal irgendwo gesehen habe ...
    ->


    BTW: Ich plane auch einen Nachfolger (HDTV ready) mit den gleichen Gehäuseabmessungen wie Du !
    Wenn Deiner fertig ist, laß mal Bilder sehen !

    Viele Grüße und viel Erfolg, ak323.

  4. #3
    Benutzerbild von freezer86

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    26
    Hallo ak323.
    Ja, dass muss ich zugeben, ein paar Anregungen bezüglich des Designs habe ich mir bei dir geholt. Sieht ja auch schick aus dein HTPC.
    Ich hoffe, dass das Gehäuse noch vor Weihnachten fertig wird, dann ich dann so spätestens im Februar mit dem Gesamtsystem fertig werde.
    Gruß, Freezer

Ähnliche Themen

  1. 1080i fähiger HTPC mit live TV für 660 EUR?
    Von slartibartfass im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 13:11
  2. ich bitte um Hardwareberatung ...HTDV fähiger HTPC
    Von larsk im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:54
  3. erstes Selbstbaugehäuse und erster HTPC [Planung]
    Von forspeed im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:17
  4. Zukunftssicherer HDTV-fähiger HTPC
    Von chila im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:14
  5. Selbstbaugehäuse aus Holz ?!?
    Von Keaton im Forum Gehäuse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 21:33