Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Erster HTPC auf Windows Basis ( Surfen, Blue Ray, Film&Fernsehn )

Erstellt von Tera, 02.02.2013, 21:18 Uhr · 19 Antworten · 2.254 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Tera

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von alROD Beitrag anzeigen
    Bei welchem Händler hast du denn gekauft?
    Meine eBay Welt - dvbshop-tv @Ebay, wollte es zuerst direkt bei DD kaufen, aber hatten zu dem Zeitpunkt lieferschwierigkeiten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich meinte eher die DVBSky.

  4. #13
    Benutzerbild von Tera

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    21

  5. #14
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Die Jungs kenne ich aber als sehr kundenfreundlich. Was meinen die dazu?

  6. #15
    Benutzerbild von Tera

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von alROD Beitrag anzeigen
    Die Jungs kenne ich aber als sehr kundenfreundlich. Was meinen die dazu?
    Dort hatte ich noch keine Mail hingeschickt, kontaktiere meistens den Hersteller direkt.

  7. #16
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Wäre aber eine gute Möglichkeit, die Importieren die Dinger eh direkt.

  8. #17
    Benutzerbild von study

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    10
    Tera ich möchte mich bei Dir für die ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungswerte bedanken. Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und ich wieder was dabei Lernen durfte. Einen schönen Abend wünsch ich noch.

  9. #18
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    Hallo Tera....

    habe da mal eine Frage zu XBMC und DVBViewer... habe jetzt auch diese Kombi am laufen... was mich aber noch stört ist das beim Starten er eine zeitlang erst mal die Sat TV Kanäle und die EPG Daten abstimmt...
    da ich zwei Sateliten habe kommen da schon einigen Sender zusammen.
    Ich habe zwar beim DVBViewer eine Favoritenliste angelegt aber auf die greift XBMC nicht zu sondern auf die Gesamtliste... ich habe keine Einstellung gefunden um das zu ändern....
    Ich könne natürlich im DVBViewer alle nicht genutzen Sender aus der Senderliste löschen....aber wozu gibt es die Favoriten...mal abgesehen von der sa... Arbeit...

    wie ist es bei dir?

    Jo

  10. #19
    Benutzerbild von Tera

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    21
    @study: danke, sobald die Zeit da ist, folgt eine kleine Doku des ganzen

    @Joachim: Das Problem kenne ich zu gut, du kannst die Favoriten Liste hier aktivieren:
    PVR-Addon @ Einstellungen -> Addons -> Aktivierte Addons -> PVR-Clients -> DVBViewer Client konfigurieren
    Er muss die Sender aus der favorites.xml lesen anstatt aus der channels.dat

    Zu den EPG Daten kann ich leider nicht viel sagen, in XBMC hab ich bisher auch noch keine funktion gefunden um es zu deaktivieren, das er beim start alles aktualisiert.

    Gruß
    Jürgen

  11. #20
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    Hallo Jürgen...

    Danke.... da werde ich zum Wochenende gleich mal umstellen.... dann solte sich das mit dem EPG auch nicht mehr so schlimm sein... jetzt geht er ja über 3000 Sender durch....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Mein erster HTPC mit Windows 7 Pro
    Von nitr0burger im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 11:30
  2. Erster HTPC, aber welche Basis nutzen???
    Von Deanaze im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 23:20
  3. Mein erster HTPC - Auf Basis der NVIDIA ION Platform
    Von HenriMaddox im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:40
  4. Mein erster HTPC auf SCALEO Basis
    Von dasbinichich im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 11:30
  5. Mein erster HTPC -- Welches Windows Frontend???
    Von snoopy90 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 23:27