Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Ein kleines Projekt...

Erstellt von AlexWenig, 09.07.2012, 14:58 Uhr · 26 Antworten · 2.543 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Mein Ding wäre der Funktionsumfang einer iPads in Verbindung mit einer großen Festplatte und natürlich dem Telefon.
    Ein schöner und spiegelfreier Touchscreen, evtl auch mit einer Anzeige der derzeitigen Motorleistung, der Ladedruck, und und und

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von masterkey Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich den Kindheitsträumen nicht ganz folgen kann, aber was genau ist jetzt der Vorteil eines Car-PCs? Klar kann man sich hinten für die Kids TFT-Bildschirme einbauen, die der Car-PC dann wiedergibt. Auch Audio-Wiedergabe kann ich mir ganz gut vorstellen, aber darüber hinaus? So ganz erschließt sich der Zweck für mich noch nicht.
    Naja, erste Car-PCs sind entstanden, als die Autoradios noch die Funktionen wie zu Opas Zeiten hatten. Jetzt haben die Hersteller stark aufgeholt. Wenn ich mir aber überlege was die Navi-Systeme von Autoherstellern kosten, wird mir schlecht. Nehmen wir z.B. das VW RNS 510. Das kostet um die 2000€ plus ca. 400€ für Freisprecheinrichtung. Für die Hälfte kann man einen Car-PC bauen, der dem Navi überlegen ist.
    Ist das Selbe wie beim HTPC...

  4. #23
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Ok, einverstanden. Jedoch haben die meisten doch ein Navy in ihrem Handy und eine Freisprecheinrichtung im Autoradio oder per Bluetooth Headset. Zukünftig wird das wohl noch mehr werden. Mag sein, dass das Navi im Handy mit dem eines Car-PCs nicht mithalten kann, aber mich hat es zumindest immer dahin gebracht, wohin ich wollte.

  5. #24
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Mir reicht das iPhone als Navi auch total, aber wenn ich Zeit, Geld und die Lust dazu hätte wäre das eines meiner ertsen Projekte.

  6. #25
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Bei solchen Dingen geht es doch eher um den Enthusiasmus, die Bastelei, das Hobby. Nicht ausschließlich um alle Funktionen zu vereinen oder zu verbessern. Oder seht ihr das anders?

  7. #26
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Wie beim HTPC eben

    Habe auch noch Teile für einen Car-PC hier rumliegen/rumstehen...Auto, PC-Teile (altes Via-Board),Touchscreen, Netzteil, Radiomodul, GPS-Maus. Bin nie dazu gekommen es zu realisieren, da Sachen wie Familie und Job dazwischen gekommen sind

  8. #27
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Kenn ich. Bei mir liegen auch immer irgendwelche Projekte brach. Und das alles nur wegen der Arbeit. Die gehört eigentlich abgeschafft! ;-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. kleines Netzteil
    Von derechteversus im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:56
  2. Kleines Peltierelement ausreichend?
    Von BpL_Maximus im Forum Kühlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 13:46
  3. Kleines linux Pronlem.
    Von Sloth im Forum Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 15:20
  4. kleines problemchen
    Von cschroeer im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 06:55