Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Der "E-Bucht" HTPC - Top oder Flop ?

Erstellt von acid97, 01.02.2009, 20:45 Uhr · 22 Antworten · 3.347 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    dier fernbedienung läuft nativ mit mediaportal. ich hab ein generika modell von philips. bin sehr zufrieden damit.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von acid97

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von ashopedies Beitrag anzeigen
    dier fernbedienung läuft nativ mit mediaportal. ich hab ein generika modell von philips. bin sehr zufrieden damit.
    danke, also ich glaub es wird mal die MCE fernbedienung werden ... entweder ich steiger auf diese oder ich kauf gleich eine neue, immer diese entscheidungen

  4. #13
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    eine nagelneue zu bekommen wird möglicherweise nicht ganz einfach.

    edit: die hier habe ich: http://cgi.ebay.de/FERNBEDIENUNG-EMP...1%7C240%3A1318

    hier hast du gute möglichkeiten einen guten preis zu erzielen, weil der titel etwas dürftig ist.

    hier eine original MS. allerdings auch gebraucht: http://cgi.ebay.de/Microsoft-Media-C...1%7C240%3A1318

  5. #14
    Benutzerbild von acid97

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von ashopedies Beitrag anzeigen
    eine nagelneue zu bekommen wird möglicherweise nicht ganz einfach.
    werden die nimmer produziert oder wie ?

    edit: der pc sollte heute/morgen in den versand gehn .. bin schon gespannt ob er es noch vorm wochenende schafft ...

  6. #15

  7. #16
    Benutzerbild von newsreader

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    57
    Moin Moin,

    schau' Dir die doch mal an
    http://www.pearl.de/a-PE6773-1381.sh...bedienung%20pc

    Gruss

    newsreader

  8. #17
    Benutzerbild von acid97

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von newsreader Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    schau' Dir die doch mal an
    http://www.pearl.de/a-PE6773-1381.sh...bedienung%20pc

    Gruss

    newsreader

    danke für den tip, hm infra wär bei mir egal, da ich sowieso immer am sofa sitze
    100% win MCE kompatibel is die ja oder ?

  9. #18
    Benutzerbild von acid97

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    29
    OK er ist DA!!!!

    gestern ist mein htpc gekommen.. ich hab ihn natürlich gleich in betrieb genommen, aber omg, der is laut :-)

    dh. heute hab ich dann gleich mal lüfter / cpukühler / netzteil gekauft und eingebaut.

    als os hab ich mal winxp drauf, da ich da noch eine lizenz habe, danach media portal...
    läuft alles soweit mal ganz gut, bis auf kleinere probleme mit der grafikkarte.

    fotos folgen, auch die story zur grafikkarte

  10. #19
    Benutzerbild von acid97

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    29
    Ok aaalso, hab den htpc gestern ein wenig "gepimpt" ... heisst
    hab:

    - nen scythe shurikan als prozessorlüfter verbaut
    - den Grakalüfter der 6800 durch einen zalmann ersetzt: da hab ich wieder fast den vogel abgeschossen. da ich den grakalüfter verkehrt montiert hatte, konnte ich die karte nicht mehr reinstecken, weil der lüfter bis runter zum mobo gereicht hat, dort aber der benachbarte PCI steckplatz gestört hat. anstatt dies nochmal zu kontrollieren, hab ich schon angefangen nach riser cards und "wie entferne ich einen pci - steckplatz mit dem lötkolben" zu suchen, nen freund hat mich dann über skype drauf aufmerksam gemacht, ich solle mal kontrollieren ob mit der montagerichtung alles stimmt, und viola ... richtig montiert passte das ding
    - den gehäuselüfter ebenfalls durch eine scythe ersetzt
    - ein low noise netzteil verbaut

    das system ist nun vom betriebsgeräusch ungefähr das was ich mir erwarted habe und fast nicht mehr wahrzunehmen. gut.

    also OS hab ich wie gesagt Windows XP draufgemacht, und als Frontend Media Portal 1.0.

    hab auch noch eine wintv pvr 150 (die hatte ich noch rumliegen) als tv karte verbaut, funktioniert super mit portal.

    was liegt jetzt nun vor mir:

    - anpassungen am OS (startscreen etc, media portal autostart, und weitere kleine anpassungen und tweaks)
    - anpassung der fernbedienung (fernbedienung ist bestellt, hab mir die von pearl jetzt genommen - danke newsreader für den tip )
    - konfiguration portal (video-laufwerke, aufnehmen, timeshift usw.)
    - konfiguration timeshift & "videorecorderfunktion"

    ich hab jetzt windows mal so eingestellt, das ein druck auf den powerknopf den pc in den ruhezustand versetzt, kann das system auch durch mausklick wieder aufwecken (wake up on USB ?) .. werd das ganze aber noch mit der FB testen ..

    was ich noch machen werde:
    - den strom den mein system braucht messen, in last und im ruhezustand
    - audiolösung anschliessen (momentan nur über scart am TV)

  11. #20
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Dann mal danke für die Info und viel Spaß beim Basteln :-) Schick mal Bilder!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ein Blick in die Kristallkugel" oder "Was wollen wir mit Sandys Brücke?"
    Von alROD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:51
  2. aus vorhandenen Komponenten was brauchbares? oder doch "standard" i3-System
    Von Jodelautomat im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 18:11
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 11:21
  4. "Planet Erde" auf "eins festival hd" zu Weihnachten
    Von Alexander1978 im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:42
  5. "Arctic CopperSilent 2 TC" oder "Zalman CNPS
    Von Nelix im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 14:08