Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blu Ray HTPC - Planung / Bitte um Hilfe

Erstellt von hellonwheels, 05.10.2009, 22:40 Uhr · 3 Antworten · 1.385 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hellonwheels

    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    2

    Pfeil Blu Ray HTPC - Planung / Bitte um Hilfe

    Hallo !

    Ich würde mir bald gerne einen HTPC zusammenstellen und da ich mich in einem recht engen finanziellen Rahmen bewegen muss,
    und einige Komponenten vorhanden sind, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet die richtigen Komponenten zu kaufen.

    Also zunächst einmal die Andforderungen:

    + Blu Ray Playback (!!)
    + DVD PLayback
    + DVB S

    - an Sanyo Z2 oder Philips Full HD 42" -


    was vorhanden ist:

    Hardware:


    + LG Blu Ray Laufwerk (intern)
    + ATI HD2600XT
    + Audigy 2 ZS
    + WD My Book 1 TB
    + Iphone 3G zur Bedienung per WinRemote
    + Teufel Concept E Magnum PE (wegen Audigy 2 ZS aufgeführt da analog angesteuert)
    + Externer USB DVB s2 Receiver von TT

    Software:

    + Windows XP Prof.
    + Power DVD 8 Ultra
    + DVB Viewer Pro

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Mein Budget für Mainboard, CPU, RAM, NT, und Gehäuse liegt bei ca 200 € !
    Ich dachte zunächst einmal an eine Lösung auf Atom Basis, allerdings fand ich nichts mit PCI Slot den ich für dei Audigy 2 ZS benötige !

    Also ich finde wie gesagt die Atom Lösung sehr interessant, da teils CPU, NT und Grafik Onboard dabei sind. Wäre doch eigentlich recht optimal oder ?

    Würde mich über Ideen und Anregungen für die benötigten Bestandteile sehr freuen !


    Viele Grüße Chris



    Edit: Graka eingefügt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    asus hat ein ion bord mit einem pci slot


    guggst du hier

  4. #3
    Benutzerbild von hellonwheels

    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    2
    Hallo, und danke für den Link !
    mhhm das sieht schon recht gut aus, die Ironie bei diesem Board ist das es schon über die für mich nötigen 5.1 analog Ausgänge verfügt, allerdings denke ich das die Audigy 2 Zs (übrigens auf Audigy 4 gemoddet ^^ ) besseren Sound liefert !

    .. Der Preis ist natürlich etwas hoch, wenn man es zB mit einer Zotac Lösung vergleicht die bei selber Leistung ein Netzteil dabei hat, und einen DVI und HDMI Ausgang hat, und auch noch komplett passiv gekühlt ist.
    Bei Zotac ohne PCI bräuchte ich dann aber wieder einen AVR um Digital in Analog zu wandeln und an mein Teufel Concept E zu senden.


    Also ist eine Variante wie das Asus wohl die im Endeffekt günstigere Lösung.

    mhmm.. oder doch ein Micro Atx !?

  5. #4
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    naja oft hast du bei mini-itx gehäusen ein nt dabei und wennst da a bissi schaust bekommst soga ein leises nt mitlerweile.

    frage nebenbei:
    kann man dem pci slot mit einem dual pci riser auf 2 pci slots erweitern?

Ähnliche Themen

  1. Erster HTPC...Bitte um Hilfe
    Von shorti41 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 00:03
  2. HTPC-Planung, bitte um Kommentare
    Von DocVacc im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:34
  3. könnte etwas hilfe bei der htpc planung gebrauchen
    Von leonkam im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:26
  4. Hilfe bei neuer Planung für HD-HTPC
    Von dersebbel im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 18:33
  5. HTPC Projekt, brauche eure Hilfe! [Status: Planung]
    Von anacoma im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 10:22