Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Aufbau meines HTPC's

Erstellt von anacoma, 22.11.2007, 19:46 Uhr · 10 Antworten · 1.646 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von anacoma

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30

    Aufbau meines HTPC's

    Folgende Hardware hab ich letztens bestellt und am freien Tag (ja ich wohn in Sachsen zusammengebaut:

    2 x DDR2 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5
    1 x MB Gigabyte GA-MA69GM-S2H AM2 AMD690G MATX
    1 x CPU AMD Athlon X2 BE-2400 2x2300MHz AM2 Tray
    1 x Geh mATX Antec Fusion Media Center, Schwarz (inkl. 430W)
    1 x Scythe Quiet Drive 2,5"
    1 x Scythe Ninja Mini
    1 x Samsung Spinpoint HM121HI 120GB SATA
    1 x Samsung SH-D163B schwarz


    Beim Zusammenbau gabs nur ein Problem:

    Die SATA Anschlüsse auf dem Mainboard sind abgewinkelt und am Rand
    --> werden durch Gehäusewand verdeckt, da hat nur der Dremel geholfen

    Nunja jetzt hab ich das Problem das ich den Lüfter nicht regeln kann

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von anacoma

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30
    ok, das Lüftersteuerungsproblem hat sich soebend erledigt

  4. #3
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    mach mal bitte bilder von der dremel-aktion...

  5. #4
    Benutzerbild von anacoma

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30
    Hallo, ja kommt alles noch, hab aber schon wieder ein Problem: Irgendwo pfeift der PC, ich vermute ist das Mainboard

  6. #5
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    das sind idr die spulen, bei netzteilen werden die dann durch diese weisse "knetmasse" (so wurde das zeug in der ct bezeichnet) beruhigt. Von einigen personen wurde auch bereits erfolgreich epoxydharz eingesetzt, allerdings solltest du dir bewusst sein dass du beim auftragen dieser mittel die garantie verlieren kannst.

  7. #6
    Benutzerbild von anacoma

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30
    naja ich werd dort mit sicherheit nix auftragen, morgen schliess ich mal ein anderes NT an und ansonsten geht es zurück.

  8. #7
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    Ich dachte das geräusch kommt vom mobo?
    ich habe die nts eigentlich nur erwähnt um aufzuzeigen wie die netzteilhersteller dieser geräusche herr werden...
    ich glaube auf mainboards wird diese masse nur nicht eingesetzt weils net so dolle aussieht.

  9. #8
    Benutzerbild von anacoma

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30
    Ach so meinst du das Naja ich werds ausbauen und zurückschicken. Dann ruht das HTPC Project leider ne Weile...

  10. #9
    Benutzerbild von anacoma

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30
    So kurzes Statusupdate:

    Das neue (hoffentlich funktioniert es länger) Mainboard ist da und ich hab auch noch das Seasonic Netzteil eingebaut. Jetzt ist der HTPC im IDLE wirklich unhörbar

    Eine Frage: liegt es an meinem TV oder an der Onboardgraka, das ich bei einer höheren Auflösung (die des TVs) 1376 x 768 nicht über 60Hz einstellen kann? So zittert der Bildschirm nämlich leicht.

  11. #10
    Benutzerbild von freezer86

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von anacoma
    1 x MB Gigabyte GA-MA69GM-S2H AM2 AMD690G MATX
    1 x CPU AMD Athlon X2 BE-2400 2x2300MHz AM2 Tray
    Ist die CPU mit dem Mainboard kompatibel? Ich erhielt von Gigabyte die Auskunft, dass sich das Mainboard mit der aktuellen Biosversion nicht mit der CPU verträgt. Es wird derzeit nur der Athlon X2 BE-2350 und BE-2300 unterstützt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 07:20
  2. Beratung in Sachen HTPC - Neuer Aufbau
    Von Asmodaeus im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:08
  3. Hilfe beim Aufbau eine HTPC für Neuling
    Von CaptainTom im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 12:20
  4. Aufbau eines HTPC's (low budget)
    Von Bibabuzelmann im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 09:11
  5. Bau meines HTPC / Allgemeines :-)
    Von fstimm im Forum Hardware generell
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 18:42