Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Auf Los geht's los oder doch nicht?

Erstellt von Grrrrr, 05.06.2008, 19:22 Uhr · 24 Antworten · 2.909 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Grrrrr

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    51
    Fazit nach den ersten Tagen Benutzung

    Es funktioniert, leider nicht 100% (TCM, AXN, MTV - Arena Sender fehlen, andere Arena Sender sind vorhanden)

    Einbindung FireDTV (abgespeckte DVBViewer Variante) Viewer in MCE klappt problemlos, nur leider sind im Gegensatz zum MCE manche Sender nicht im Vollbild sondern nur mit Balken, das Bild ist manchmal nur 2/3 des Bildschirms, also nicht die normalen 16:9 Balken. Z.B. Animax

    MCE EPG ungenügend, schade das nicht das EPG vom FireDTV Viewer übernommen wird.

    Zusammengefasst würde ich sagen, nette Spielerei für Leute mit viel Zeit.


    Grrrrr

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von Grrrrr
    Zusammengefasst würde ich sagen, nette Spielerei für Leute mit viel Zeit.


    Grrrrr
    das hätte von vorn herein klar sein sollen. ist und bleibt eben doch ein pc

    hast du mal die software "mediaportal" getestet?

  4. #23
    Benutzerbild von Grrrrr

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    51
    War mir auch so halb klar, es läuft ja ganz ok. Paar Abstriche muss man halt machen. Nur das so einfache Sachen wie halt EPG für alle Sender nicht geht oder das einfach 4 Sender fehlen, ist ärgerlich. Das mit den fehlenden Sendern muss aber an der FLoppyDTV liegen.

    Kann ich denn jetzt Mediaportal einfach zusätzlich installieren oder gibt das dann wieder Konflikte mit MCE? Bin nämlich froh das es jetzt rennt und will keine Treiber deinstallieren um dann passende fürs Mediaportal zu installieren.

    Ich hoffe ja das ein kommendes Update (Fijii?) die Probleme behebt und dann auch SAT TV + PAyTV ohne Umwege unterstützt wird

    Grrrrr

  5. #24
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    die software kann man parallel installieren.
    jetzt kommt es nur auf den treiber der tv karte an. hast du den bda oder den wdm treiber installiert? (gibts denn überhaupt noch unterschiedliche?)

    mediaportal arbeitet mit den bds treibern.

    es gibt zu der software ein ganz nettes supportforum: www.forum.team-mediaportal.de

    viel erfolg auf deinem weiteren weg.

  6. #25
    Benutzerbild von Grrrrr

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    51
    So mittlerweile funktioniert alles ziemlich stabil, bis auf den Flop mit den neuen ATI CCC 8,6 Treibern. Danach funktionierte kein TV mehr, also zurück auf 8.5.
    Die fehlenden Sender hab ich nach einem Update der Transponderliste nun auch gefunden.
    Die FB funktioniert mittlerweile auch zu 80% normal.
    Probleme mit dem runterfahren von Vista hatte ich auch noch, das konnte aber gelöst werden durch ein direktes anschliessen der internen USB Stecker, anstatt diese an den internen HUB des Kartenlesers anzuschliessen.

    Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der Eingabe der Jugendfreigabe, bei Arena kann man nämlich den Jugendschutz nicht auf der Karte deaktivieren. Kann man nicht irgendwo einstellen, dass das Programm für die Eingabe der PIN immer im Vodergrund gestartet wird? Im Hintergrund ist es natürlich nur bedienbar, wenn man VMC verkleinert. Nach Eingabe der PIN geht das Programm automatisch zu.

    Achja, wie kann ich Podcast hören in VMC?


    Grrrrr

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. AMD X2 240 oder doch lieber 240e
    Von Vollstrecker im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 13:47
  2. Imon oder doch Harmony
    Von fredy5 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 09:59
  3. Matrox G400 am 16:9-Fernseher - Es geht doch! :-)
    Von Paso im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:57
  4. DVB-S in myhtpc geht doch?
    Von teccer im Forum myHTPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 15:38
  5. Und es geht doch: P3-S passiv kühlen
    Von STSC im Forum Hardware generell
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 04:08