Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 73

ATX-Desktop wird zum HTPC

Erstellt von mhund, 15.05.2005, 04:11 Uhr · 72 Antworten · 13.389 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von rien-ne-va-plus
    hmpf *neid* ich will auch so gut mit metall erbeiten können
    Trau Dich! Wenn man handwerklich nicht völlig unbegabt ist und sich ein paar Tipps zu Herzen nimmt, geht das eigentlich ganz leicht. Ich gehöre auch nicht zu denen, die aus beruflichen Gründen Werkzeug in Hülle und Fülle haben oder eine Fräsmaschine programmieren können ...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Phoenix
    Zur Not kann ich auch noch solche Gehäuse besorgen Die werden bei uns eh nur weggeworfen, bekommt die dann sogar mit nem P3 500
    Ich hab meins von ebay für 7,50. Kommt halt drauf an was man draus macht. Immerhin hab ich lange gesucht nach einem Gehäuse was meinen Anforderungen entspricht. Und die ganzen teuren fertigen HTPC-Gehäuse sind nur teuer aber für meinen speziellen Zweck nicht geeignet.
    Also: Schmeiss die Dinger unters Volk!

  4. #43
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Hallo Leute,

    hatte ja versprochen mich wieder zu melden, wenn ich den HTPC unter dem Fernseher stehen hab. Deshalb zum Update nochmal ein Bild:


    [OffTopic] Nich meckern über den Schrank. Ich hab mit meiner Frau vereinbart, das der bleibt, bis die Kinder etwas älter sind [/OffTopic]

    Inzwischen hat sich inne auch einiges getan:

    Das alte Motherboard (Gigabyte) habe ich getauscht gegen ein Asus, was mir mehr PCI-Plätze bietet und ein paar andere Gimicks. Daszu mußte ich nochmal alles ausbauen und die 5,25 und die 3,5 Zoll Slots etwas kürzen. Nun habe ich vier TV-Tuner gleichzeitig im Betrieb; und der arme rechner noch mehr zu tun ...

    Demnächst zeige ich noch ein paar Bilder vom "Feinschliff" am Gehäuse. Versprochen ...

  5. #44
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Zitat Zitat von mhund
    Nun habe ich vier TV-Tuner gleichzeitig im Betrieb; und der arme rechner noch mehr zu tun ...
    Bitte was? Ich welchem Land wohnst du, daß es 4 Programme gleichzeitig gibt, die aufzeichnen willst?


    Achja: Hälst du es für ne gute Idee, den Rechner auf dem Sub stehen zu lassen? Ich meine, du hast feinmechanik da drin... und der Sub schwingt sicher ganz schön, ich würde das nicht machen

    BTW: geiler Fernseher

  6. #45
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von mhund
    Hallo Leute,

    hatte ja versprochen mich wieder zu melden, wenn ich den HTPC unter dem Fernseher stehen hab.
    steht er doch gar nicht

    würde ihn auch nicht auf dem subwoofer stehen lassen. direkt unter dem tv sieht das bestimmt besser aus . aber das kommt bestimmt noch oder????

  7. #46
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Metallhuhn
    Bitte was? Ich welchem Land wohnst du, daß es 4 Programme gleichzeitig gibt, die aufzeichnen willst?
    Das ist mehr ne Spielerei. Mit einer Hauppauge PVR 500 kann ich zwei analoge Kabelprogramme empfangen. Mit zwei KNC One Station DVB-S kann ich zwei digitale Satelitenprogramme sehen (wenn ich meine Schüssel endlich aufgebaut habe )

    Vier Tuner kann man z.B. brauchen, wenn man eine Sendung aufnimmt, eine zweite Sendung guckt, mit Picture-in-Picture kurz zu einer dritten Sendung zapped um die Werbung zu überbrücken, und eine vierte Sendung im Timeshift-Modus anhält, um sie direkt im Anschluß zu gucken ohne sie aufnehmen zu müssen.

    Das klingt jetzt vielleicht kompliziert aber in ein paar jahren werden wir sowas normal finden ...

  8. #47
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von t-rex_2000
    steht er doch gar nicht

    würde ihn auch nicht auf dem subwoofer stehen lassen. direkt unter dem tv sieht das bestimmt besser aus . aber das kommt bestimmt noch oder????
    Das mit dem Subwoofer hat bis jetzt nicht geschadet, aber ich verstehe was Ihr meint. Vieleicht stelle ich das Ding tatsächlich noch unter den Fernseher auf den Schrank. Aber mehr schwebt mir da ein Rack vor, wo alles drin steht. Irgend so was offenes ...

  9. #48
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Zitat Zitat von mhund
    Aber mehr schwebt mir da ein Rack vor, wo alles drin steht. Irgend so was offenes ...
    ein Fenster?

    im Ernst: stell erst mal was dazwischen, Quietschpappe oder so...

  10. #49
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Quietschpappe?!?!?

    Der PC hat ja Schaumstofffüße. Die sieht man zwar nicht aber die halten scheinbar das wichtigste ab. Aber Ihr habt natürlich recht. Ich überleg mir was.

  11. #50
    Benutzerbild von audioopus

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    28
    @mhund

    Zitat mhund:
    Das klingt jetzt vielleicht kompliziert aber in ein paar jahren werden wir sowas normal finden ...

    Mag sein, aber nur die, die statt der Beine eh' nur noch "Gehwarzen" haben, weil sie offenbar 24 h am Tag vor der Glotze sitzen.

    Gruß,
    audioopus

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das wird Torby´s HTPC
    Von Zeznar im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 20:45
  2. HTPC Projekt wird wird zum "mein neues Whz" - Projekt
    Von ElGigo im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:25
  3. Wird das mein HTPC?
    Von aen im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 15:57
  4. HTPC Desktop Gehäuse ?
    Von roman4u im Forum Gehäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 00:05
  5. HTPC auf Ubuntu Basis - wird das was?
    Von bunghole im Forum Hardware generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 17:44