Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 73

ATX-Desktop wird zum HTPC

Erstellt von mhund, 15.05.2005, 04:11 Uhr · 72 Antworten · 13.389 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von DocThunder

    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von mhund
    Das mit dem Harz ist ganz unspektakulär [...]
    Nicht ganz. Das Zeug ist, auch wenn man nichts riecht, ziemlich giftig. Also immer schön im Freien arbeiten bzw. gut lüften. Im Gegensatz dazu ist Styrol zum Aushärten von Polyesterspachtel zwar ziemlich stark riechend, aber dafür nicht annäherend so gesundheitsschädlich...

    Wollte es nur mal anmerken...

    Ciao
    Doc

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von DocThunder
    Nicht ganz. Das Zeug ist, auch wenn man nichts riecht, ziemlich giftig. Also immer schön im Freien arbeiten bzw. gut lüften. Im Gegensatz dazu ist Styrol zum Aushärten von Polyesterspachtel zwar ziemlich stark riechend, aber dafür nicht annäherend so gesundheitsschädlich...

    Wollte es nur mal anmerken...

    Ciao
    Doc
    Danke für die Ergänzung. Aber mein Polyester-Harz stinkt auch schon genug. Ich hab damit jedenfalls nur im Freien hantiert.

  4. #33
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Zitat Zitat von Sloth
    [OT]Komm zwar nicht aus der DDR, aber läßt sich doch schon am Namen erkennen, dass es sich um eine POlitur handelt und Fuffi ist wohl ein Motorrad aus der DDR, kann nur sein. Für Autos interessiert er sich nicht...

    Und lieg ich richtig?[/OT]

    Sloth! Noch ein Freibier für dich! Du bist echt gut...

    Fuffi = 50 Kubik Maschine meist Simson

    Elsterglanz = Politur mit kleinen Krsitallen, besser als jedes 600er Schleifpapier. Damit haben wir es geschafft, eine 1 DM Münze als Spiegel zu polieren

  5. #34
    Benutzerbild von DocThunder

    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Metallhuhn
    Damit haben wir es geschafft, eine 1 DM Münze als Spiegel zu polieren
    Dafür ging also das Begrüßungsgeld drauf...


    Und ich dachte, es wären Bananen!

    Ciao
    Doc

  6. #35
    Benutzerbild von jingels

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    74
    Zitat von DocThunder:
    Dafür ging also das Begrüßungsgeld drauf...
    Und ich dachte, es wären Bananen!
    Der war gut ;-)

  7. #36
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    find ich auch

  8. #37
    Benutzerbild von Philipp

    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    79
    Hi,
    ich habe auch ein Siemens Gehäuse, meins ist allerdings nicht so hoch. Habe statt den zwei 5 1/2 Zoll Schächten nur einen. Wollte auch eine neue Front bauen, denn die jetzige hat nicht wirklich viele optische Reize...
    Mich würde mal interessieren, wie du die Ausschnitte in das Plexiglas an den Seitenteilen bekommen hast.

  9. #38
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Philipp
    Hi,
    ich habe auch ein Siemens Gehäuse, meins ist allerdings nicht so hoch. Habe statt den zwei 5 1/2 Zoll Schächten nur einen. Wollte auch eine neue Front bauen, denn die jetzige hat nicht wirklich viele optische Reize...
    Es gibt ja verschiedene Siemens-Gehäuse dieser Baureihe. Ich wollte gerne die PCI-Karten aufrecht und habe deshalb das hohe. Bei Deinem Gehäuse passen die PCI-Karten vermutlichnicht hochkant rein, sondern müssen mit einer Raiser-Karte quer verbaut werden. Das schränkt es auf nur noch zwei bis vier Karten ein. Ich braucht halt mehr ...

    Zitat Zitat von Philipp
    Mich würde mal interessieren, wie du die Ausschnitte in das Plexiglas an den Seitenteilen bekommen hast.
    Das ist etwas komplizierter:


    Die eigentliche Seitenwand wird für das Gitterblech soweit ausgeschnitten, dass das Blech ganz reinpasst. Es darf weder innen noch aussen überstehen. Dass habe ich mit einer Window-Color-Folie (Wer lacht da? Is von meiner Frau!) eine Kopie der Seitenwand geschnitten, allerdings ist der Ausschnitt für das Gitter etwas kleiner (rundherum jeweils 10 mm weniger). Num habe ich zuerst die WindowColor Folie passend auf die Plexi-Seitenwand geklebt und danach das Gitter-Blech in den so entstandenen Rahmen. Verstanden, was ich meine?

    Hier die Teile vor dem Verkleben:


    Und hier nach dem Kleben:


    Den Aufwand habe ich deshalb betrieben, damit das Gitter weder von innen noch von aussen aufgeklebt erscheint, sondern in die Wand eingebettet ist. Die Wand bleibt in ihrer Dicke erhalten. War das verständlich?

    Achso: Die Schnitte ins Plexiglas hab ich mit nem Dremel mit Kreissägeaufsatz gemacht; guckst Du!

  10. #39
    Benutzerbild von rien-ne-va-plus

    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    609
    hmpf *neid* ich will auch so gut mit metall erbeiten können

  11. #40
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Zur Not kann ich auch noch solche Gehäuse besorgen Die werden bei uns eh nur weggeworfen, bekommt die dann sogar mit nem P3 500

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das wird Torby´s HTPC
    Von Zeznar im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 20:45
  2. HTPC Projekt wird wird zum "mein neues Whz" - Projekt
    Von ElGigo im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:25
  3. Wird das mein HTPC?
    Von aen im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 15:57
  4. HTPC Desktop Gehäuse ?
    Von roman4u im Forum Gehäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 00:05
  5. HTPC auf Ubuntu Basis - wird das was?
    Von bunghole im Forum Hardware generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 17:44