Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

All in Wunder PC

Erstellt von Tleifight, 22.04.2007, 19:01 Uhr · 12 Antworten · 1.935 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Tleifight

    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    17
    So hier mal mein fast fertiger HTPC, hat nur kleine Fehler.
    Die Folie hat mich warnsinnig gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279


    Die oberen beiden linken Rippen hättest du auch weglassen können. Die tragen zur Kühlung absolut nicht bei. Die Kühlfläche ist auch viel zu klein. Die Anzahl der Lamellen ist zu gering. Besser wäre es gewesen, einen sehr großen Kühlkörper mit einem langsamdrehenden Lüfter zu ergänzen. Und noch besser: Die rippen horizontal verlaufen lassen und die warme Luft gleich hinten heraus blasenb lassen. Gleiches gilt für den CPU Lüfter. Energie die nicht im Gehäuse ist, macht dort auch keinen Ärger ...


    Ich habe es so gemacht:





    Bei den ganzen zusätzlich eingebauten Lüftern hättest du auch über eine Wasserkühlung nachdenken können

  4. #13
    Benutzerbild von Tleifight

    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    17
    Klar ist der Kühler für den reinen passiven Betrieb ziehmlich knapp bemessen, aber da ich eh ein 80er Lüfter über der Grafikkarte habe, der die warme Luft von der Grafikkarte und vom CPU-Kühler abzieht, sind die Temperaturen im guten bereich.

    Habe mal mit Everest die Temperaturen gemessen und der GPU Kern liegt bei max. 66Grad, das ist wesentlich besser als mit dem Standard Kühler, auch die Temperaturen von den einzelnen Komponenten sind in einem sehr guten Bereich.

    Ach wie soll ich die Luft überhaupt nach hinten heraus schicken, da alle meine Slots unter der Grafikkarte belegt sindn, ich habe die WLAN Karte extra unter die Grafikkarte gesetzt, damit ich nicht zuviel vom Kühler verliere, sieht man ja auch das ich den Kühler bearbeitet habe, so das der Kühler neben der WLAN Karte entlang läuft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12