Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie groß den Bildschirm?

Erstellt von Aviator, 08.03.2007, 16:39 Uhr · 4 Antworten · 904 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    240

    Wie groß den Bildschirm?

    Tja, ich steh immernoch vor der frage, ob es sinn macht, einen 7"TFT zur Bedienung bei Musik und so herzunehmen oder ob es doch besser gleich ein normalgroßer (19") PC Monitor sein soll. Wie sieht es aus, wieviel mehr verbraucht der 19" Schätzungsweise?

    BTW: Gibt es Monitore bei denen man einstellen kann, wieviel sie anzeigen, so dass z.B. bei einem 19 Zöller nur 7 Zoll arbeiten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von FeuerKater

    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    201
    Also zur reinen Bedienung bei Musik und kleineren Konfigurationsarien würe ich eher nen 7" / 8" nehmen den kannst du problemlos über das PC Netzteil mitversorgen ... Ich selbst habe einen aus meiner Firma ausragierten 10" den ich praktischer weise über mein HTPC mitversorge. Dieser ist jedoch nicht dauerhaft am PC da soweit alles Perfekt via meinen TV einstellen kann ... und Musik allein höre ich eher selten übern HTPC ...

    mfg
    FeuerKater

  4. #3
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    240
    ich hatte jetz dann doch fast wieder an ein 164x128 er glcd oder vfd gedacht, wenn das so klappt wie ich mir das vorstell reicht das aus.

  5. #4
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    also ich kann ganz bequem an meinem 7" touchscreen mp und auch jetzt vista mediacenter (vmc) steuern. als auflösung hab ich 1360x768 eingestellt.

  6. #5
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    240
    tja, mir gehts nur um die steurung der musik, da ich alles andere am fernseher machen würde und dafür denke ich ist ein 8" (~20,5 cm diagonale) doch wieder zu groß oder nicht?

Ähnliche Themen

  1. HDMI zu TV, Bild zu groß
    Von alROD im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:51
  2. Groß-/Kleinschreibung in der Suche
    Von fax im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:08
  3. Desktop PC an TV -> Bild zu Groß
    Von SolaFix im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 10:52
  4. ob das groß genug ist ???
    Von Kolja im Forum Gehäuse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 11:56
  5. anfoderung zu groß???
    Von Thybald im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 21:30