Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Welchen Barebone als Grundlage zum HTPC?

Erstellt von Spakkn, 07.01.2005, 00:15 Uhr · 1 Antwort · 1.068 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Spakkn

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    6

    Welchen Barebone als Grundlage zum HTPC?

    Hey Leute!

    Sorry, diese Frage musste bestimmt schon genug beantwortet werden und nun komme ich auch wieder mit ihr

    Also, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen schicken HTPC zu bauen. Habe hier sogar noch einen älteren MSI irgendwas mit 700 MHz rumstehen, den ich dazu schon benutzen wollte. Das Teil hat aber eine unzureichende IR-Schnittstelle und unterstützt nur Festplatten bis 32GB. Daher eigentlich schon aus dem Rennen.

    Ich habe mich also etwas umgeschaut und bin auf den DiGiMatrix gestoßen. Auch die MSI Mega Serie finde ich recht schick. Habe allerdings gelesen, dass beide so einige Schwächen haben sollen. Daher poste ich mal mein Anforderungsprofil:

    - Schickes Design: Möglichst klein und Wohnzimmertauglich
    - Display, muss nichts weltbewegenes sein, hauptsache überhaupt...
    - Fernbedienung
    - TV-Out, möglichst gute Quali
    - Mindestens RJ-45, idealerweise W-LAN
    - leise

    Und ein paar Sachen, die nicht sooo wichtig sind, aber ein absoluter Pluspunkt:

    - Surround Sound
    - TV-Karte. zum Aufnehmen, timeShifting, etc.
    - Halbwegs brauchbare GraKa
    - Erweiterungen von PCI oder AGP Karten möglich
    - CD/Radio auch ohne PC-Start

    Ich denke, das war es soweit. Ich hatte mich fast schon für den DiGiMatrix entschieden, bis ich einige negative Sachen gelesen habe. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil? Lasse mich natürlich auch gerne von anderen Barebones überzeugen, da der DiGiMatrix doch recht teuer ist

    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Beim Digimatrix hast du bezüglich der TV-Karte keine Wahl, die fest eingebaute, oder keine... (naja USB, aber wer will schon bei einem HTPC externe Geräte?)

    Was stört dich denn an den MEGAs, es gibt inzwischen sogar Gider-Unterstützung für deren Fernbedienung.

Ähnliche Themen

  1. Neuer HTPC als Barebone oder grosses HTPC gehäuse?
    Von Mediman im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 15:06
  2. Welchen Mini Barebone kaufen?
    Von Da_Phreak im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 22:37
  3. Welchen DivX Codec und welchen Player???
    Von kur175 im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 13:48
  4. Multitainer als Bastel-Grundlage???
    Von oneSTone o2o im Forum Gehäuse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 08:51