Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

touchscreen im tisch

Erstellt von rizo, 16.03.2007, 11:43 Uhr · 27 Antworten · 3.053 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Meine Überlegung wäre, HTPC mit erweiterten Desktop betreiben und einen Monitor davon mit VNC auf einen TabletPC übertragen. Damit sollte die Darstellung und die Steuerung gehen. Korrigiert mich, falls ich einen Denkfehler drin habe.

    Bei mir hängt der Touchscreen neben dem Sofa an der Wand, am guten alten Kabel

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Ist auch ne gute Idee. Aber das Problem mit dem Akku Betrieb bleibt noch. Sicher fällt uns hier noch was ein.

  4. #13
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    Es gibt doch die 12V-220V-Konverter, die man im Auto benutzt. Damit kannst du jedes 220V-Gerät betreiben, wenn es nicht zu Leistungsfähig ist.

  5. #14
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Ja ich weiß, sowas hab ich auch hier, aber das ist ja nicht das was ich wollte. Würde den Touchscreen ja gerne ohne direkten Stromanschluss betreiben, also mit akku.

    Sonst wäre das ja kein Problem.

  6. #15
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Wenn man jetzt diesen Touchscreen:
    http://www.car-pc.info/modules.php?n...rticle&artid=7

    mit nem

    http://www.megakick-stores.de/html/3...u/article.html

    verbindet, das ist anscheinend die einzige Lösung. Wobei der Akku den ich angegeben habe nicht der passende ist.

    Bin im Strom Bereich nicht allwissend, und deshalb weiß ich nicht was die abkürzin ah bedeutet wenn da steht 12V/7,2Ah.

  7. #16
    Benutzerbild von Papsi77

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    139
    Hallo,

    dann versuche ich mal

    12V und 7,2Ah
    10 Watt Verbrauch das Display

    I=P/U
    I=10W/12V =0,8A

    1h=0,8A
    xh=7,2A
    x=7,2A*1h/0,8A
    X=9h

    Dann sollte der Akku 9 Stunden halten.

    Kann man doch so rechnen - ODER ???

    Selbst wenn es geht, wie bekommst Du das VGA Signal zu dem Display, selber bei einer Funklösung brauchst Du auch wieder Strom aus dem Akku - sprich noch weniger Laufzeit.

    Dann nimm doch gleich ne Autobatterie mit 100Ah, die hält dann etwas länger

  8. #17
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Also das Gerät hier bei Ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250094067228&sspagenam e=ADME:B:AAQE:1


    hab den Verkäufer gefragt und der sagte das man es auch mit nem Akku betreiben kann.

    Er meinte ein externer Akku mit 12V mit minimum 1200mA. Also muss das ja möglich sein. Dann nimmt man einen stärkeren Akku und schon kann man auch die Funklösung betreiben.

    Was meint ihr wiellange so ein Akku dann wohl hält?

  9. #18
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von AndreasMD
    Es gibt doch die 12V-220V-Konverter, die man im Auto benutzt. Damit kannst du jedes 220V-Gerät betreiben, wenn es nicht zu Leistungsfähig ist.
    Solange am Ende ein PC ist, sollte man ein DC/DC Netzteil nehmen, hat einen besseren Wirkungsgrad.

    Rund 10 Stunden sind nicht gerade viel, da würde ich eher Kabel ziehen. Geladen werden muß der Akku ja auch. Wer versetzt seinen Tisch denn oft?

  10. #19
    Benutzerbild von Papsi77

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    139
    Hallo,

    das Display hat 8 W also sind es dann 12h Laufzeit...

    UND DIE FUNKÜBERTRAGUNG ???

  11. #20
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Also mein Tisch steht auf Rollen und wird auch öfters bewegt.

    Aber es scheint, als wenn im moment noch kein Weg an nem Kabel vorbei geht.

    Muss mir wohl was anderes überlegen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTPC mit touchscreen
    Von RUMSMURMEL im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 22:40
  2. Touchscreen?
    Von Ebcom im Forum Hardware generell
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 19:27
  3. MP mit Touchscreen
    Von Bugga2k im Forum MediaPortal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 11:16
  4. Touchscreen
    Von Scippi im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 21:02
  5. Touchscreen
    Von andrej im Forum Hardware generell
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 20:10