Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit SATA-Festplatte

Erstellt von biedle, 07.03.2007, 19:10 Uhr · 2 Antworten · 683 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von biedle

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    129

    Probleme mit SATA-Festplatte

    Hallo,
    ich hab mir ne 2,5" Notebookfestplatte (SamsungHM080HI) besorgt und will die als Platte fürs System einbauen. Leider wird sie im Bios nicht erkannt. Im Bios kann ich den Modus einstellen: Enable SATA as IDE, SATA as RAID oder SATA as Storage. Hab schon alles durchprobiert, aber er will sie einfach nicht erkennen. was könnte ich noch falsch einstellen? SATA selbst hab ich aktiviert.
    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    Es gibt boards die zusätzlich zum sata controller auf dem chip, noch einen zusätzlichen eingebaut haben,ist der auch an?

    bei sata as ide sollte die platte bei der auflistung der ide geräte beim hochfahren dabei stehen.

    Hast du die möglichkeit die platte an nem anderen mainboard zu testen?

    Hast du die platte mit nem sata-stromstecker vom netzteil, oder über einen adapter angeschlossen?

  4. #3
    Benutzerbild von biedle

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Robi-Wan
    Es gibt boards die zusätzlich zum sata controller auf dem chip, noch einen zusätzlichen eingebaut haben,ist der auch an?
    muss ich noch mal nachschauen, weiss ich nicht.

    Zitat Zitat von Robi-Wan
    bei sata as ide sollte die platte bei der auflistung der ide geräte beim hochfahren dabei stehen.
    negativ. welche einstellung ist denn sinnvoll, wenn ich von der Platte booten will (IDE, RAID oder Storage)

    Zitat Zitat von Robi-Wan
    Hast du die möglichkeit die platte an nem anderen mainboard zu testen?
    ich werd sie mal zum laden zurückbringen, die sollen die mal testen...

    Zitat Zitat von Robi-Wan
    Hast du die platte mit nem sata-stromstecker vom netzteil, oder über einen adapter angeschlossen?
    über nen Adapter, der beim Mainboard dabei war. das nezteil hat glaube ich keinen direkten Anschluss, das muss ich aber noch mal nachgucken..

Ähnliche Themen

  1. gen2vdr SATA & ext. USB-DVD probleme
    Von EzKoRiaL im Forum Linux Frontends
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 09:20
  2. SATA Festplatte ode SATA an board
    Von haineken im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 20:53
  3. SATA Anschlüsse
    Von Mullei im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 14:41
  4. ASUS Pundit-R und Probleme mit SATA Platte
    Von MrBig im Forum Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 16:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 18:34