Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Platzsparendes NT - Trafo außen

Erstellt von Neo, 07.08.2007, 00:46 Uhr · 1 Antwort · 519 Aufrufe

  1. #1
    Neo
    Benutzerbild von Neo

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    1

    Platzsparendes NT - Trafo außen

    Hallo,
    ich bin für ein HTPC Projekt bzw eher ein CD/Musik Thin Client Projekt mit sehr begrenztem Platz im Gehäuse auf der Suche nach einer Stromversorgung die zum Großteil außerhalb des Gehäuses liegt.
    Es muss auch nicht unbedingt gleich ein PC Netzteil sein. Wenn ich die Leistung sicher ins Gehäuse kriege reicht mir das fürs erste.
    Schön wäre natürlich wenn ich auch direkt alle benötigten Spannungen einzeln abgreifen könnte.
    Hat da vielleicht jemand Ideen wo ich etwas passendes her bekomme bzw nach was genau ich da suchen soll.
    Wenn ich die passenden Spannungen nicht bereitstellen kann wo kriege ich fertige Spannungswandler her, die mir die passenden Spannungen und Ströme bereitstellen.

    Hmm jetzt war ich richtig Blöde. Hab nicht gesehen das es im Wiki doch nen Artikel zu diesem Thema gab. Habt ihr vielleicht Empfehlungen und Erfahrungen zu den dort Vorgestellten Wandlerplatinen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    Hallo Neo und willkommen in unseren Reihen,

    von den externen Netzteilen kann ich die iTuner mit gutem Gewissen empfehlen. Sie sind leise (also kein Brummen oder Summen der Spulen) gute Leistung auf allen Spannungsschienen.
    Bei einem Morex-Gerät hatte ich leider kein Glück, weil die Leistung nicht ausreichte obwohl noch in den Grenzwerten.

    Gruß
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Platzsparendes SLI-Mainboard fuer den Athlon 64
    Von Angel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 20:57
  2. SPDIF-Anschluss nach außen...
    Von Marv2001 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 20:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 23:35
  4. Netzteil mit außen liegendem Kühlkörper ?
    Von Merkel im Forum Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 00:00