Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Nur so ne Idee ...

Erstellt von alvin, 25.01.2008, 16:29 Uhr · 2 Antworten · 760 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von alvin

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    35

    Nur so ne Idee ...

    Hi,
    auch ich trage mich mit dem Gedanken irgendwann einen HTPC selber zu bauen.
    Nun ist mir Gestern Abend eine Idee gekommen, von der ich nicht weis ob sich diese bewerkstelligen lässt.

    Auf der Suche nach einem Gehäuse das möglichst viel Platz bietet, mit integriertem Touchscreen und auf der Vorderseite genügend Anschlüßen wie USB,Firewire,Kopfhörer, Speicherkarten usw. viel mir auf, daß viele Gehäuse annähernd die selben Maße besitzen (leider gibt es da in der Wiki keine Sortierfunktion dafür).
    Da ich das Wohnzimmer eh komplett Neu gestalten muß (geplanter Umzug) bin ich Platzmäßig relativ ungebunden und kann mich daher anpassen. Deswegen schwebt mir beim HTPC Gehäuse eher etwas vor, das genügend Freiraum auch für später bietet (erweiterungen, umbau, zusätzliche HDs, usw.) als die Standartgröße.

    Nun, lange Rede kurzer Sinn:
    Was haltet Ihr von der Idee das Ganze in ein altes Röhrenradio wie in dieses Beispiel
    einzubauen?
    Die Radios gibt es noch zur genüge relativ preisgünstig. Das Ganze ausschlachten, und HTPC einbauen.
    Was mich momentan noch irritiert sind einige Überlegungen:
    - Brandschutz (die Dinger sind aus Holz, Stoff und Plastik), und iich bin mir nicht sicher ob dies soweit in Ordnung ginge. Andererseitz die CPU oder andere Teile werden ja keine 100° C heiß ...
    - Ein HTPC ist durch sein Metallgehäuße geschützt vor äußerer Strahlungen (gegenrichtung ebenso). Würde also ein Einbau der HTPC Komponenten irgendwelche Nachteile für den HTPC oder umliegende Geräte enstehen ?
    - Wo "verstecke" ich die Frontanschlüße und vorallem den Touchsreen (der muß sein) ohne den Eindruck des alten Gerätes zu weit zu stören (hat jemand Ideen?)


    Ich mag eh den Kontrast zwischen alt und neuen Elementen in einer Wohnung, und diese Idee gefällt mir irgendwie.
    Bin mal auf Euren Input gespannt!
    Also ran in die Tasten, und raus damit ...

    gruß,
    alvin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von gekas

    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    94
    Die Idee ist glaub nicht schlecht, hatten jedenfalls auch schon andere: klick

  4. #3
    Benutzerbild von alvin

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    35
    Heh, Klasse! Da hatte doch glatt schon einer vor mir dieselbe Idee.

    Glaubst Du das es wegen der fehlenden Abschirmung Probleme geben könnte?

Ähnliche Themen

  1. Mal 'ne ganz andere Idee !?
    Von ShyGuy im Forum Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 20:49
  2. neue idee :-)
    Von Kolja im Forum Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 18:23
  3. Ich hab noch ne Idee fürs Forum...
    Von oneSTone o2o im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:33