Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Netzteil für das Epia M9000 ?

Erstellt von Dada, 17.01.2003, 20:14 Uhr · 31 Antworten · 2.654 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117

    Netzteil für das Epia M9000 ?

    Hallo zusammen,

    ich bin bei der Planung des neuen HTPCs an die Stelle gestossen, an der mir die fertigen Mini-ITX-Gehäuse einfach noch zu gross sind. Das liegt vor allem an dem überdimensionierten Netzteil, sowie der Festplatte usw.

    wie habt ihr bei Euren Eigen-Lösungen die Netzteil-Frage geklärt ? Was habt ihr da genommen, bzw. wo bekomme ich das bzw. die Einzelteile ?

    Gruss,
    Dada

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ROBOT

    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    15
    Hallo,

    also ich bin auch grad am bauen mit Epia9000. Allerdings möchte ich in HiFi-Geräte-Bauform bauen, daher is die Grösse des NT eher sekundär.
    Ich versuchs erstmal mit einem Blacknoise-250W-NT, letzten Endes brauch ich da aber nur 50W
    Kleine NTe sind wirklich irgendwie Mangelware. Ich könnte mir auch vorstellen, selbst ein NT z.B. mit kleinen Schaltreglern zu entwerfen. Is aber nen Riesen Aufwand mit Platine ätzen und so...Naja gelernt hab ich das ja...
    Hat denn jemand einen Schaltplan eines Original-ATX/ITX-NT? bzw. Spezifikation, wann welche Spannungen z.B. beim Einschalten anliegen müssen?

  4. #3
    Benutzerbild von ROBOT

    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    15
    Hier hab ich was gefunden http://www.michael-dieckmann.de/proj...c_netzteil.htm


    Ist interessant

  5. #4
    Benutzerbild von traxxus

    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    31
    @ROBOT

    Nützt mir aber nix, er schreibt ja, dass er das selbst angefertigt hat. Kein Wunder, er is ja auch Industrieelektroniker....

  6. #5
    Benutzerbild von traxxus

    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    31
    Noch mal zum Thema zurück. Eigentlich würde ich mir ein ATX Netzteil kaufen, aber die sind so gross...

    Was gibt es für Alternativen ? Kenne mich mit Netzteilen selberbastel nicht aus.

  7. #6
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Ich hab hier ev. was gefunden ... bzw. das müsst ihr mir sagen :-)

    http://www.spectra.de/produkte/ipc-netz.htm

    Käme was in Frage ? Welches genau würde für das M9000 reichen und lässt sich wie jedes andere Netzteil anschliessen ?

    gruss,
    dada

  8. #7
    Benutzerbild von traxxus

    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    31
    Habe hier sehr kleine und interessante PC Netzteile Seite gfunden (Shop)

    http://www.netzgeraet.de/pc_-_netzteile.htm

  9. #8
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    hm ... bei booksize-pc ist aber nur eins, und das is viel zu gross .. schau dir ma meine Seite an

  10. #9
    Benutzerbild von Nordmenn

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    21
    wie wäre es denn mit einer spannungswandler platine und einem externen netzteil wie beim nootebook ? würde wohl den kleinsten platz einehmen. und für so ein epia system reicht sowas doch auch schon aus.
    kenn da einen shop, suche mal einen link raus.

    Morex Spannungswandlerplatine aus Morex Cubid Gehäuse mit externem 220V -> 12V, 4,5A Steckernetzteil und Netzkabel

    giebt es hier http://shop.mini-itx.de/ unter gehäuse [/url]

  11. #10
    Benutzerbild von toxic-storm

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    8

    Standard Netzteil 235 Watt Micro-ATX von Alternate

    Hi DADA,

    ich hab mir das Standard Netzteil 235 Watt Micro-ATX bei Alternate bestellt. ich bekomme das Ding nächste Woche, dann kann ich mal schreiben wie laut usw. das Teil ist.
    Hier noch ein paar Daten zu dem Teil:

    Leistung: 235 Watt, (Combined Power: 120 Watt)
    Eingangsspannung: 230V, 4A, 47-63Hz
    Laufwerksanschlüsse: 5,25 Zoll: 3 - 3,5 Zoll: 1
    Mainboardanschlüsse: 1 x ATX, 1 x ATX12V (4-polig)
    Stromstärken: +3,3V 17 A/+5V 20 A/+5Vsb 1.5 A/-12V 0.3 A/+12V 11 A

    Das Micro-ATX Netzteil hat die Abmessungen (BxHxT) 64x125x101 mm
    und kostet 39 €uros.

    cu

    Toxic

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 23:12
  2. Für alle Epia M9000 Besitzer
    Von traxxus im Forum Hardware generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 10:09
  3. Unterschied Via Epia M9000 und die 800Mhz-Version ?
    Von Dada im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:34
  4. Via Epia M9000 - TV-Out nur schwarz/weiss
    Von RaK im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 20:29
  5. Epia M9000 - Parallelport unter XP geht nicht
    Von RaK im Forum Hardware generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 00:39