Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

MSI Mainboard und Mobile Prozessoren

Erstellt von rizo, 05.03.2007, 13:46 Uhr · 9 Antworten · 2.512 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72

    MSI Mainboard und Mobile Prozessoren

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    Kann man auf das Mainboard MSI - MSI K8MM3-V auch einen mobilen amd sempron bzw. mobilen athlon 64 draufpacken?

    Das Mainboard unterstützt ja auch mobile Turion 64 Cpu´s dachte das ginge vielleicht.

    Danke für eure Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ja, zumindest der mobile Sempron sollte gehen. Aber -- wieso? Wegen des Preises? Dann solltest du lieber gleich zur Desktopvariante greifen.

  4. #3
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Naja, ich denke mal, weil die mobilen varianten 35 oder 25W prozzis sind und somit theoretisch auch passiv zu kühlen sind. Die brauchen aber niedrigere Vcores, die das board auch liefern muss. Sollte man beim hersteller rausbekommen (oft aber nur via email), allzuoft geht es aber nicht. Wennd as board die spannung kann, dann sollte eine mobile CPU auch laufen, auch wenn sie vielleicht nicht als solche erkannt wird.

    have fun

  5. #4
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Ja es geht mir um die passive Kühlung und um den niedrigeren Stromverbrauch.

    Könnt ihr mir denn sonst noch Mainboards sagen wo mobile Cpus drauf passen?

    Seh da langsam nicht mehr durch.

    Habe vom Sockel S1 für AMD Turion 64 gehört, aber ich finde dafür auch keine Mainboards.

    Vielleicht wisst ihr Rat.

  6. #5
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Hab da noch ein Mainboard gefunden was mir zusagt.K8T Neo-FIS2R MS-6702


    Nur meine Frage, die ich leider auch durch suchen nicht beantworten konnte:

    Das Mainboard hat 8x USB. Nur leider weiß ich nicht wieviel onboard? Hab ein Gehäuse mit 4 Front Usb Anschlüssen und die sollen ja ans Mainboard.

    Weiß jemand ob das Mainboard USB onboard hat?

    Bzw. wie sehen denn USB onboard Anschlüsse aus?

  7. #6
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    Onboard USB Anschlüsse sind in der Regel 2 reihige Steckerleisten mit je 4(oder 5, bin net mehr ganz sicher) Pins pro Reihe, allerdings sehen Firewire und Frontusb Steckerleisten genauso aus (an anderen Stellen könnte mal n Pin fehlen).

    Die mobilen Prozessoren für den Sockel 754 sollten auf jedem Mobo laufen das auch den Turion unterstützt. Ich denke sogar jedes C&Q fähige Mobo kann mit nem mobilen Prozessor betrieben werden (dann muss der Vcore eventuell im Bios manuell angepasst werden).

    Auf dem K8T Neo wurden schon erfolgreich Turions betrieben.

    Der Sockel S1 ist für die Turions der neuen Generation vorgesehen (sogar DualCore) und mir ist nicht bekannt dass Desktopmainboards mit dem Sockel rauskommen sollen. Damit würde sich AMD selbst Konkurrenz für die EE SFF Prozessoren schaffen.

  8. #7
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von rizo
    Hab ein Gehäuse mit 4 Front Usb Anschlüssen und die sollen ja ans Mainboard.
    ALso mal im ernst. Wozu braucht man das bitte? Schlimmstenfalls laufen nicht alle oder Du musst einen Hub zwischenschalten. Lass dich noch nicht von sowas bei der boardauswahl einschränken.

    BTW: 4xUSB-onboard ist bei modernen boards eher üblich, allerdings kann ich mir sinnvolleres vorstellen, als alle vorne rauszuführen.

    have fun

  9. #8
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Danke für die Antwort.

    Dann denke ich ist die Entscheidung jetzt getroffen.

    Wenn Wir schon so zusammen sind, beim Netzteil bin ich auch noch nicht weiter.

    Soll sehr leise sein.

    Vorschlag?

  10. #9
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    Seasonic S12 330

  11. #10
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von rizo
    Weiß jemand ob das Mainboard USB onboard hat?
    ja weiß ich. habe dieses board selbst (noch) in verwendung.

    Zitat Zitat von rizo
    Bzw. wie sehen denn USB onboard Anschlüsse aus?
    das sind stiftleisten, welche eine reihe 5 und die andere reihe 4 sind (wie hier schon beschrieben wurde).

Ähnliche Themen

  1. Board für Intel Mobile Prozessoren mit HDMI gesucht
    Von nEiMi im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 18:52
  2. Mainboard für HTPC: i855GMEm-LFS mit Mobile Pentium 1.7 GHz
    Von johnny_weissmueller im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 15:01
  3. AMD Athlon Mobile 1600+ sowie passendes Mainboard
    Von Bierkoenig im Forum Hardware generell
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 20:17
  4. Mainboard und Athlon mobile CPU
    Von GMO im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 14:07
  5. Mainboard für Mobile - Prozessor
    Von DatzerF im Forum Hardware generell
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 21:35