Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

MSI 6209 HTPC tauglich?

Erstellt von Spakkn, 20.01.2005, 02:58 Uhr · 7 Antworten · 1.030 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Spakkn

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    6

    MSI 6209 HTPC tauglich?

    Hey Leute!

    Ja, ich weiß, ich nerve schon wieder, aber das Thema THPC lässt mich nicht so wirklich los. Ich war ja schon so weit, mir einen MSI Mega anzuschaffen. Leider habe ich derzeit das Geld aber nicht so locker sitzen. Nun habe ich mal einen alten MSI 6209 ausgegraben, den ich hier noch liegen hatte. Ist ein 700er Celeron drauf. Die genaue Beschreibung zu dem Teil gibt es hier:

    http://www.msi-computer.de/produkte/...php?Prod_id=26

    Nun hab ich dazu natürlich ein paar Fragen.
    1. unterstützt das Teil mit der eingebauten IR-Schnittstelle wohl normale Uni-Fernbedienungen?? Oder muss ich da noch einen extra IR-Empfänger haben?
    2. Reichen die 700 MHz für DivX, bzw. XVid??
    3. Ich wollte darauf ein Win9x aufspielen, klappt das problemlos mit myHTPC?

    Das Teil soll dann erstmal eine Zwischenlösung sein, weil ich derzeit nichma einen DVD-Player habe Soll also nur Video-CD's, DVD's und DivX abspielen können. Am besten mit Fernbedienung steuerbar.

    Was meint ihr dazu. Taugt das Teil noch was?

    MfG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    1). Eingebaut ist meist nur Irda, das nützt für FBs nur nichts. IR ist eben doch was anderes. Entsprechende empfämger gibts ab 4€.

    2):Jein. bzw. schwer zu sagen. Im allgemeinen ist man wohl mit 800MHz auf der sicheren seite, einige hier haben aber wohl auch mit 700 keine probs.

    3): Win2k sollte in jedem fall gehen. Wüsste auch gerade nicht was gegen WIn98SE spricht. 98/95 würde ich eher vermeiden.

    Für den PVR betrieb wirst du dann aber nicht um eine PVR/DVB Karte herumkommen. Zum Softwarecodieren ist das system dann doch zu schwach auf der brust.

    EDIT: Wenn DIvX/XviD funzt und eine PVR Karte für dich in betracht kommt, dann muss es gar nicht mehr an HW sein. DivX wiedergabe ist bei vorhandem Mpeg2 Encoder bereits der gipfel der benötugten performance. Es sei denn HDTV etc ist ein Thema.

    have fun

  4. #3
    Benutzerbild von Spakkn

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    6
    Gut, ich baue das Teil einfach mal zusammen und schaue, wie das mit DivX geht. Brauche eh noch eine PCI-Karte mit TV-Out, mal bei eBay schauen...
    Aber was ist der "PVR betrieb"??

  5. #4
    kai
    Benutzerbild von kai

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Spakkn
    ...
    Aber was ist der "PVR betrieb"??
    Personal Video Recorder

    also aufnehmen mit dem PC, da du aber nichts von einer TV Karte geschrieben hast, denke ich mal daß du dies nicht machen willst.

    Kai

  6. #5
    Benutzerbild von Spakkn

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    6
    Nein, das brauche ich wirklich nicht. Noch nicht
    Werde mir sicherlich irgendwann mal nen Mega oder was in der Richtung zulegen, der 6209er soll nur eine zwischenzeitliche Lösung werden. Da soll dann wirklich nur noch eine MX 440 PCI oder sowas rein. Muss ma schauen, was da am günstigsten ist. Und dann ist auch genug. Nur Filme abspielen...

    Aufnehmen wäre bei der Festplattenbeschränkung von 32GB wohl eh nicht der Hit

  7. #6
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    32GB könnten schon etwas knapp werden, wenn du häufig aufnimmst und vielleicht eine MP3 Sammlung speichern willst

  8. #7
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Also da würde ich aber mal nach nem neuen BIOS schauen, damit solte die 32Gig beschränkung eigentlich erledigt sein.

    have fun

  9. #8
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    Naja PAL-Aufnahmen kriegst du schon einige drauf. Aber spitze ist es nicht

Ähnliche Themen

  1. Plugable: Kleiner USB-3.0-Adapter macht Monitore Displaylink-tauglich
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 18:50
  2. Hardwareberatung HTPC mit VA in FullHD sowie für SD-FullHD-Videoschnitt tauglich!
    Von zodiak im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:27
  3. GF 7950GX2 HTPC Tauglich?
    Von LopeZ im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:43
  4. Ist dieser PC tauglich als Media Center ?
    Von Baschtler im Forum Hardware generell
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 13:00
  5. Ist meine GraKa tauglich ??
    Von Blues_XXL im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 09:36