Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

MB + Graka gesucht...

Erstellt von Hanno, 15.02.2007, 18:03 Uhr · 2 Antworten · 628 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Hanno

    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    264

    MB + Graka gesucht...

    Ich suche für meinen HTPC ein geeignetes Board. Bin ich da zu anspruchsvoll?

    Passiv und Stromsparend, sollte Cool'n Quite unterstützen

    Sockel AM2...lass mich auch belehren

    Chipsatz ???

    3xPCI (2xTV-Karte, 1xWLAN)

    1xPCIe (sollte nur für Aufrüstung sein, werd aber um die Grafik nicht umhin kommen)

    ->möchte Röhre und kleinen TFT-Monitor (Internet + Office) anschließen

    Mir würde ja ein nf430 reichen mit GF6150, aber die haben meist nur einen Monitoranschluss. Kann ich also gleich ohne Onboard nehmen und ne richtige Grafikkarte einbauen.

    Also such ich hier auch noch ne Graka möglichst passiv und wenig Wärme. Für MP sollte die allerdings DX9 unterstützen. Ich hoffe es kennt sich einer hier gut aus und kann mir was empfehlen.

    Danke und Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    Was spricht denn gegen das asus "m2n-vm dh", wenn ich das richtig sehe ist da bereits wlan mit drin und dvi gibts auch (vga auch vorhanden, svideo sollte generell über ein slotblech möglich sein welches eventuell sogar mitgeliefert wird).

    Ansonsten ne 7600gt oder x1650pro (falls hd wiedergabe irgendwann mal geplant sein wird) wobei es anscheinend benutzer gibt die probleme mit der bildqualität der videos aus einer 7600gt haben. Ich bin mit meiner allerdings zufrieden.

    Passive varienten gibt bei msi (nvidia) und gigabyte (beide).

  4. #3
    Benutzerbild von Hanno

    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    264
    Ja genau das ist es, was ich such. N bisschen teuer, aber sehr umfangreiche Ausstattung. Hab das nur als mATX gefunden und somit abgetan.

    Grafik hab ich an ne X1650 gedacht, soll wohl etwas sparsamer sein. Kommt aber auch auf den Hersteller an.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. GraKa gesucht, LP, AGP, HDCP / BR, bis 1080, Passiv
    Von nofate69 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:08
  2. GraKa für HTPC ? Erfahrungen gesucht
    Von Rainer Debus im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:34
  3. Booten ohne Grafikkarte / Graka-Dummy gesucht...
    Von Marv2001 im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 20:33
  4. PCI-Graka mit gutem TV-Out und guter 3D-Leistung gesucht
    Von AK_CCM im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:43
  5. besondere Graka gesucht
    Von Starwash im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 14:51