Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 108

Linksammlung: HTPC geeignete Mainboards

Erstellt von oneSTone o2o, 26.06.2003, 11:25 Uhr · 107 Antworten · 104.222 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Optiuser

    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    65
    Leute gibt es eigendlich ein Board mit Grafik onboard das HD Beschleunigung Hardware mässig hat . Egal ob AM2 oder LGA 775 ?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Die neuen AMD 790G Boards sollen wie die Aktuellen Grafikkarten der 3000er Serie HD-Beschleunigung in Hardware haben. Nach ersten Tests liegt die Prozessorlast dabei um 20% bei einem Athlon X2 5000+. Die kommenden Nvidia-Boards sind nach hinten verschoben worden.

    Greetz Audiodude

  4. #83
    Benutzerbild von Optiuser

    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    65
    Na das wäre doch mal ne schöne lösung . Nur halt der X2 5000+ macht mir da auf dauer ein wenig sorgen . Grade bei aufnahmen von HD Material . Aber schön zu wissen das es bald möglich ist . Was noch dazu beiträgt strom zu sparen .

  5. #84
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Wieso sollte das bei Aufnahmen Probleme bereiten?

    DVB kann doch direkt auf Platte aufnehmen oder sehe ich das falsch?

    Greetz Audiodude

  6. #85
    Benutzerbild von Optiuser

    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    65
    Auch bei HD ? Meinte wegen dem Hohen datenstrom der geschrieben werden muss ?

  7. #86
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    BlueRay verwendet normalerweise eine Datenrate von 36 Mbit/s, HD Fernsehübertragungen benutzen eine deutlich niedrigere Rate. 36 Mbit/s Schreibgeschwindigkeit dürften selbst eine 5 Jahre alte ATA Festplatte + Prozessor schaffen, wenn mich nicht alles täuscht. Beim Abspielen/Dekodieren des Bildes braucht man die wirkliche Leistung, den Datenstrom einfach nur auf Festplatte schreiben ist unkritisch.

  8. #87
    Benutzerbild von thphilipp

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    4
    Hallo,

    habe da mal eine Frage. Bin totaler Neuling und habe glaube ich einen großen Fehler gemacht. Habe mir ein Gehäuse mit Touchscreen Display bei ebay besorgt.

    Dann habe ich mir den Rest zusammengestellt:

    Mainboard Asus Maximus Formular
    CPU Intel E8500 Dualcore
    DDR2 800Mhz 4Gb

    Eine Grafikkarte habe ich noch nicht.

    Jetzt mein Problem:

    Ist das nun überhaupt kompatibel ?? Wie steuere ich denn dieses Touchscreen an? Über die Grafikkarte ??

    Warum gibt es hier eine Rubrik: geeignete Mainboards? Passen etwas nicht alle ???

    Bitte bitte helft mir.

  9. #88
    Benutzerbild von harris

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    18
    gibt es bereits einen offiziellen starttermin für den 790G Chipsatz?

    hab im mom. nen 630a mit 7050 geforce, wo ich aufs verrecken den SPDIF ausgang nicht zu laufen bekomme (befürchte schon das das ein hardware defekt ist), hab noch ca. eine woche in der ich das board gegen erstattung des geldes zurückgeben kann. nun bin ich halt am überlegen, ob ich dann mit einem neukauf noch bis zum 790er warten soll

    P.s.: 790g und 780g gibts da einen unterschied oder sind das nur tipfehler?

  10. #89
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Bitte Threadtitel beachten -> Linksammlung
    Also bitte Ontopic posten...

  11. #90
    Benutzerbild von MaxPayne

    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    144
    Es gibt nur einen 780G, die 790 sind Desktop Chips ohne integrierter Grafik.

    Die 780er werden wohl auch erst im März auftauchen, evtl. auch erst im April (größere Verfügbarkeit).

    Und ob die integrierte Grafik eine Beschleunigung bietet, ist doch relativ wurscht, da diese ja an eine bestimmte Software / Codec Umgebung gebunden ist. Sobald man eine Software / Codec nutzt, die davon abweicht, ist es essig mit IGP Beschleunigung.

    ffdshow nutzt z.B. gar keine GPU Beschleunigung.....

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linksammlung: HTPC geeignete Netzteile
    Von oneSTone o2o im Forum Hardware generell
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 14:36
  2. Linksammlung: HTPC geeignete TV-Karten
    Von oneSTone o2o im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 21:16
  3. Linksammlung: HTPC geeignete Festplatten
    Von oneSTone o2o im Forum Hardware generell
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 10:51
  4. Linksammlung: HTPC geeignete Grafikkarten
    Von oneSTone o2o im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:15
  5. Linksammlung: HTPC geeignete Soundkarten
    Von LarsAC im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 22:11