Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Linksammlung: HTPC geeignete Festplatten

Erstellt von oneSTone o2o, 26.06.2003, 11:37 Uhr · 70 Antworten · 32.318 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von STSC

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    1.220
    Das gibtst nicht! Man hört immer was, außer deine anderen Lüfter sind lauter als deine HD! Eine lautlose HD habe ich noch nicht gehört!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von MyWorld

    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    21
    O.k. sorry STSC mit lautlos hab ich vielleicht übertrieben. Ich hab sie mal ausgebaut dann hört man in 2m entfernung ein leises surren (wenn es im raum muxmäuschen still ist
    Aber jeder empfindet ja Lärm anders was auch besonders wichtig ist, ist die Umgebung wo man sich aufhällt. Hat jemand ein sehr steriles Wohnzimmer währe auch eine Samsung gut warnehmbar.

    Laut einer Testzeitschrift war die Platte leiser als die selbe in einer IDE ausführung.

  4. #23
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von STSC
    Das gibtst nicht! Man hört immer was, außer deine anderen Lüfter sind lauter als deine HD! Eine lautlose HD habe ich noch nicht gehört!
    Nimm ne Notebook Platte und bau außendrum ein 3.5" großes aus Dämmmaterial bestehendes Gehäuse.

    Zum Beispiel so. nur kleiner: http://www.teschke.de/heatpipes/Neue...oliver_n_.html

    Wo finde ich eigentlich die Spezifikationen, wie groß 3.5", 2.5" und 1.8" Platten sind (in CM, nicht GB)?

  5. #24
    Benutzerbild von iagm

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Angel
    Wo finde ich eigentlich die Spezifikationen, wie groß 3.5", 2.5" und 1.8" Platten sind (in CM, nicht GB)?
    3,5"- und 2,5"-Platten: http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?t=2184
    1,8"-Platte(n): z.B. http://www.toshiba.de/SPEICHERMEDIEN...chspecsweb.htm

    iagm

  6. #25
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Ich hab eine Samsung SV0802N heute mal getestet und ich kann euch sagen was hab ich gehört - NIX !!!! HAb sie zur sicherheit mal angefasst um zu fühlen ob sie läuft und gedreht hat sie sich.
    Die ist genial, nur zu empfehlen.
    Die restlichen Daten lagern bei mir eh auf dem Server, von daher reicht der Platz!

    Grüße, Alex

  7. #26
    Benutzerbild von Aragorn

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    39
    Hi @ll,

    ich habe 'ne Maxtor DiamondMax +9 (120GB @ 7200rpm, 8MB Cache) mit aktiviertem Accoustic Management drin und die höre ich im eingebauten Zustand nur beim booten.
    Na gut, bei Audio-Mute und extremer Last ein minimales Zugriffs-Surren aber ohne Ton brauch ich auch keinen HTPC

    Greetz

    Jörg

  8. #27
    Benutzerbild von LittleJackAss

    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    135
    Ich hab eine Samsung SV0802N heute mal getestet und ich kann euch sagen was hab ich gehört - NIX !!!! HAb sie zur sicherheit mal angefasst um zu fühlen ob sie läuft und gedreht hat sie sich.
    Die ist genial, nur zu empfehlen.
    Die restlichen Daten lagern bei mir eh auf dem Server, von daher reicht der Platz!
    Ich glaub die Samsung Platten sind allgemein sehr gut. Also die SV, die SP können schon mal etwas nerven.
    ICh hab selber die SV8004H und die SV1204H beide genial leise!

  9. #28
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Laut c't sind die Symsung Laufwerke sehr leise, insbesondere das schon erwähnte Modell SV0802N.
    Ich benutze diese Platte auch und sie ist wirklich fast nicht zu hören, nur wenn man mit dem Ohr ganz nahe dran geht ;-)

  10. #29
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279
    Laut PC-WELT:

    Samsung SP2514N, 250GB, IDE, 0,2Sone Leerlauf, 0,5Sone Zugriff

    Samsung SP2504C, 250GB, S-ATA, 0,3Sone Leerlauf, 0,6Sone Zugriff

    Samsung SP250JC, 250GB, IDE, 0,2Sone Leerlauf, 0,6Sone Zugriff, aber langsam

    Western Digital WD250JC, 250GB, IDE, 0,4Sone Leerlauf, 0,8Sone Zugriff,

    Western Digital WD2500SD-01KCB0, 250GB, IDE, 0,2Sone Leerlauf, 0,5Sone Zugriff,

  11. #30
    Benutzerbild von Till

    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1
    Wie ist das mit der Temperaturentwicklung?
    Gibt es da Unterschiede zwischen 7200U/min und den 5tausendern?
    Mein Gehäuse ist relativ klein und schnuffig und der 700er Celeron hängt passiv gekühlt im Luftstrom des Netzteil-Lüfters.
    Andererseits ist eine 40GB-Baracuda IV eingebaut... Trotzdem habe ich Sorge, mich temperaturbilanzmäßig zu verschlechtern.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linksammlung: HTPC geeignete Mainboards
    Von oneSTone o2o im Forum Hardware generell
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 19:52
  2. Linksammlung: HTPC geeignete Netzteile
    Von oneSTone o2o im Forum Hardware generell
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 14:36
  3. Linksammlung: HTPC geeignete TV-Karten
    Von oneSTone o2o im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 21:16
  4. Linksammlung: HTPC geeignete Grafikkarten
    Von oneSTone o2o im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:15
  5. Linksammlung: HTPC geeignete Soundkarten
    Von LarsAC im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 22:11