Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

HTPC Konfigurator

Erstellt von Don, 04.08.2011, 20:04 Uhr · 35 Antworten · 9.966 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hey Don,
    der Browser öffnete sich leider nicht bei mir.
    keine Ahnung was da evtl falsch läuft.


    Macht eine Weboberfläche oder eine Separate Anwendung mehr Sinn?
    Auf jeden Fall.
    Bei einer Web anwendung hast du zwar auch noch enige wenige einschränkungen, aber bei z.B. einer Eigenständigen Anwendung (Windows/Linux) kannst du ohne Einschränkung
    erweitern, details einfügen usw. Du kannst z.B. wenn der Nutzer einen Leisen HTPC Haben will, aber trotzdem massiv Leistung zum zocken benötigt eine
    "If Else" Routine einfügen die bei ergebniss "0" eine alternative auswahl mit geschätzten db werten als Ergebniss anzeigt. (Nur so als Besipiel)
    Die erstmalige einpflegung von Daten ist zwar imens, aber ich denke, wenn hier einige wenige der aktiven User des Boards interesse zeigen,
    kann man diese mit einbinden. (Viele interessenten wären bestimmt bereit Daten einzupflegen)
    Einige können auch scripte schreiben um z.B. alle Daten der Intel Website automatisiert in die DB einzupflegen usw.
    Die Möglichkeiten einer eigenständigen Anwendung mit Online DB sind praktich unendlich.


    Ein tool zum einpflegen von Daten in eine bestehende MySQL DB wäre an einem Tag gebastelt.
    Eine erste Beta eines "HTPC-Konfigurator's" würde etwa 3-5 weitere Tage dauern.
    (Je nachdem wie detailiert die DB aussehen soll und wie gut die anbindung seitens des Servers ist.)


    Gruß Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Stimme voll zu. Ob eigenständige Anwendung oder web-app ist eigentlich wurscht, da mittlerweile HTML in Verbindung mit einer Scriptsprache sehr mächtig ist. Eine eigene Anwendung könnte man der Plattform Unabhängigkeit halber ja auch mit Java in Verbindung mit der angesprochenen MySQL DB realisieren. Das läuft dann auch unter Win sowie unter Linux oder Apple OS. Halt auf jeden OS, für welches eine Java Laufzeitumgebung existiert. Die MySQL DB kann dann zentral irgendwo liegen und gepflegt werden und die Client-Anwendung verbindet sich dann mit der DB.

    Gruß
    Dennis

  4. #33
    Don
    Benutzerbild von Don

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    61
    Das Problem mit Office 2010 hab ich gefunden. nur die Lösung is leider etwas schwieriger.
    der von mir genutzte Spezialfilter funktioniert zwar bis Version 2003 aber danach nicht mehr.
    ich versuche übers we eine Lösung zu finden.

  5. #34
    Don
    Benutzerbild von Don

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    61
    So jetzt sollte es hoffentlich funktionieren. ich hab leider keine 2010 Version zu hause zum testen.
    HTPC Konfigurator v0.6.zip

    *edit*
    Sind die Ergebnisse anhand der Ausgewählten Eigenschaften plausibel??

  6. #35
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Also, wenn ich jetzt alles auswähle was ich haben möchte, zeigt er mir 2 cpu's an.
    Allerdings braucht man z.B. für aktuelle spiele keinen i5-2500k mit 95W TDP.
    Da würde bei angabe von leise und strom sparend eher nen
    i5 2500T max und ne sparsame Graka passen,hat man mehr von.
    Die Mhz kompensiert man durch die Graka und ob nun Intel HD 2000 oder HD 3000,
    mit keinem kannst du ein aktuelles spiel spielen.

    Ein wenig übertrieben ist die Leistungstabelle meiner ansicht nach schon
    Aber gute arbeit bisher...

    Gruß Alex

  7. #36
    Don
    Benutzerbild von Don

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    61
    An der Leistungseinteilung kann man noch etwas optimieren
    mir fehlen einfach die nötigen vergleiche um alles passend einordnen zu können. daher brauch ich ein paar Rückmeldungen ob manches über oder unterdimensioniert ist.
    Danke.

    Gruß Don

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234