Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

HTPC-geeignete CD- / DVD-Laufwerke

Erstellt von mad.scientist, 12.01.2004, 09:27 Uhr · 62 Antworten · 24.556 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Cepeu

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    292
    Cool.

    Jetzt müsste man nur wissen wie laut das ist, wie teuer und wo man das bekommt.

    Eventuell genau das was ich für den HTPC noch brauche (vor allem wenn das viel beschworenes CD-Bremse auch dort funktioniert).

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    CCR
    Benutzerbild von CCR

    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    108
    Ich hab mir auch das AOpen DVD 1648/AAP geholt. Erstklassig muss ich sagen, die Lautstärke bei CDs stört nicht weiter, die nutzt man sowieso allenfalls bei der Installation.......

  4. #33
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Welche 8x-Brenner sind denn leise? Ich will ja auch mal was archivieren...

    Lars

  5. #34
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Hallo,
    Ich muss mal eine negative Bewertung abgeben.

    Ich habe mir nun das Plextor PX116A zugelegt.
    Es wurde ja mal schon als 'leises' Gerät genannt.
    Es ist auch eines der Wenigen DVD-Laufwerke, das alle Formate lesen kann. (bis auf DVDRam)
    Auch ist die Zugriffszeit bei CD und DVD sehr kurz! (ca 85ms bei CD/DVD)

    ABER:
    Es ist laut! trotz CD-Bremse auf 7fache Geschwindigkeit (bei DVD) ist es deutlich zu hören.
    Nagut, mag man jetzt sagen, bei DVD-Filmen wird es durch den Ton übertönt, und man hört es dann nicht.
    Aber trotzdem ist es bei leisen Passagen zB bei Musik-CD/DVDs doch etwas zu hören.

    Beim Start einer DVD oder CD (wo die Bremse noch nicht eingreift) hört es sich leider an wie eine Turbine beim hochfahren.

    Also die Empfehlung dieses DVD-LW ist nicht ganz so gut.

    Gruß
    Andreas

  6. #35
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von LarsAC
    Welche 8x-Brenner sind denn leise? Ich will ja auch mal was archivieren...

    Lars
    Nicht aus eigneer erfahrung sondern angelesen.

    Pioneer A07 retail. Erkennt mann an der wabenstruktur im deckel (die bulk version soll das nicht haben).

    Selber habe ich ein Pioneer A05 und das ist recht leise (okay, nur 4x), aber auch im DVD mode nicht viel lauter als das Toshiba 1712, das dadrüber hängt.

    have fun

  7. #36
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    @AndreasMD: Auf was beziehst du die Lautstärke? Also im Vergleich zu welchen anderen Laufwerken?

  8. #37
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    vorher hatte ich ein Samsung SD612. Das liest aber keine DVD+R/RW.
    Das ist aber bedeutend ruhiger bei CD und DVD Abspielen. Und das ohne CD-Bremse einzusetzen.

  9. #38
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Muesste man nicht eigentlich ein DVD-Laufwerk mit Daemmatten ummanteln koennen? Ob es dann spuerbar leiser wird? Oder wird es dann zu heiss?

  10. #39
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    http://prp0.prp.physik.tu-darmstadt....se/cdnoise.htm - sehr viel steht da zwar nicht, aber interessant find ichs trotzdem (da ich das mit dem Abdichten noch nicht kannte).

  11. #40
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Die meisten Laufwerke sind aber so schon abgedichtet.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linksammlung: HTPC geeignete Mainboards
    Von oneSTone o2o im Forum Hardware generell
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 19:52
  2. HTPC geeignete Hardware
    Von Hewlett600 im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 12:34
  3. Linkliste: HTPC geeignete Hardware
    Von AndreasMD im Forum FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:40
  4. Geeignete DVD Gehäuse für HTPC
    Von Duisburg6681m im Forum Gehäuse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 20:50
  5. Linksammlung: HTPC geeignete Soundkarten
    Von LarsAC im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 22:11