Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

HTPC-geeignete CD- / DVD-Laufwerke

Erstellt von mad.scientist, 12.01.2004, 09:27 Uhr · 62 Antworten · 24.080 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Das Lesen von DVD+R(W) Medien ist eigentlich nur ne Firmwaresache.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Sicher?
    Also damals bei CD-Roms wars das auch nicht, einige Hardware war einfach nicht dafür ausgelegt solch schwache Signale auszuwerten.
    Bei CD-R wird nur glaube die hälfte des Lichts reflektiert, wie bei einer normalen CD, bei CD-RW ist das noch mal weniger.
    Bei den DVD-Systemen dürfte sich das ähnlich verhalten, auch wenn anderes behauptet wird.
    Es gibt allerdings neuere, die das Hardwaremäßig unterstützen, aber die Firmware noch nicht, also im Zweifel immer beim Hersteller nachschauen, was dort steht.

  4. #23
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Ich konnte mein 8x Samsung Combo-Drive auch durch ein Firmwareupdate dazu überreden, DVD-R und DVD+R zu lesen, RWs habe ich damit noch nicht ausprobiert. Vor dem Update ging nur DVD-R, und das auch nur kläglich.

  5. #24
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    In der neuen c´t 8/04 kommt das AOpen 1648 AAP ganz gut weg. 0.4 Sone und keine nennenswerten Schwächen.

    Gibts z.B. bei ATELCO für 27€

  6. #25
    Benutzerbild von Flapjack

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    1
    Hallo,

    soviel ich weiss wir das aopen Laufwerk leider nicht von CD-Bremse unterstüzt, oder weiss es jemand anders?

  7. #26
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Tut es nicht, der CD-Betrieb ist demnach recht laut. siehe c't.
    Bekomme es morgen (Retail:inkl. Blende Schwarz und Silber!!)
    Falls Doch poste ich das hier.

    Warum muss es das denn können?

    have fun

  8. #27
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    die in der neuen c't 8/2004 getesteten dvd laufwerke konnten fast alle keine kopiergeschützen cds lesen - weas soll das?
    lg
    nathan

  9. #28
    Benutzerbild von Nachttischlampe

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    15

    AOPen 1648

    Hallo,
    ich habe das AOpen 1648 AAP eingebaut und es funktioniert nicht mit der CD-Bremse die ich als Freeware gefunden habe. Somit ist es sehr laut !!
    Gibt es nur eine CD-Bremse?
    Werde noch mal suchen - irgendwo habe ich noch ein älteres Programm, das anders aussah als das jetzige.

  10. #29
    Benutzerbild von Cepeu

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    292
    Also beim Rippen steht bei mir das Plextor 40fach SCSI CD-Rom ganz ganz hoch im Kurs.

    Ansonsten habe ich einen CD Player oder ein Festplatte auf der das liegt von daher ist die Kopierschutzfrage bei DVD Laufwerken eigentlich nicht so das Argument bei mir.

    Kürzlich habe ich aber ein BTC Cd-Rom gesehen das einen Kartenleser integriert hatte - hmm wenn es sowas als DVD Laufwerk geben würde ...

  11. #30
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Cepeu
    Kürzlich habe ich aber ein BTC Cd-Rom gesehen das einen Kartenleser integriert hatte - hmm wenn es sowas als DVD Laufwerk geben würde ...
    Gibt es doch! Siehe BTC
    On nun im Kombination mit DVD-RW, mit einem Combo oder CD-RW Laufwerk. Alle mit dem Kartenleser für USB 2.0.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linksammlung: HTPC geeignete Mainboards
    Von oneSTone o2o im Forum Hardware generell
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 19:52
  2. HTPC geeignete Hardware
    Von Hewlett600 im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 12:34
  3. Linkliste: HTPC geeignete Hardware
    Von AndreasMD im Forum FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:40
  4. Geeignete DVD Gehäuse für HTPC
    Von Duisburg6681m im Forum Gehäuse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 20:50
  5. Linksammlung: HTPC geeignete Soundkarten
    Von LarsAC im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 22:11