Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

HTPC-geeignete CD- / DVD-Laufwerke

Erstellt von mad.scientist, 12.01.2004, 09:27 Uhr · 62 Antworten · 24.550 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mad.scientist

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    167

    HTPC-geeignete CD- / DVD-Laufwerke

    Hi allerseits!

    Irgendwie vermisse ich in diesem Forum eine Übersicht über HTPC-geeignete, d.h. vor allem -LEISE- CD- und DVD-Laufwerke.
    Habt Ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen, die Ihr mal posten könnt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von LittleJackAss

    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    135
    Eigentlich sind alle Laufwerke mehr oder weniger geeignet.
    Bei abspielen von DVD laufen sie nur mit 1x und mir ist kein Gerät bekannt das da sehr viel lärm macht, ähnlich beim schauen von (S)VCD oder DivX. Nur wenn du was auf Platte kopieren willst wird es laut das kann man aber auch mit dem Programm CD-Bremse regeln. Bei voller Umdrehung ist kein Laufwerk leise, das ist nun mal so

  4. #3
    Benutzerbild von mad.scientist

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    167
    Ok, kann ich also davon ausgehen, dass ich mit der CD-Bremse alle Laufwerke ruhiggestellt bekomme. Für MP3/DivX braucht man ja keine übermäßig irren Transferraten...
    Irgendwelche Empfehlungen für bestimmte DVD-Laufwerke, was das Abspielen von kopiergeschützten Audio-CDs betrifft? Ich will mir ja schließlich nicht noch einen CD-Player danebenstellen ...

  5. #4
    Benutzerbild von usul

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von mad.scientist
    Ok, kann ich also davon ausgehen, dass ich mit der CD-Bremse alle Laufwerke ruhiggestellt bekomme.
    Nein, CD-Bremse kann nicht mit allen Laufwerken umgehen. Da musst du vorher überprüfen, welche Laufwerke unterstützt werden.

  6. #5
    Benutzerbild von LittleJackAss

    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    135
    Ein super duper Laufwerk ist das Toshiba SD-1712 (funktioniert mit CD-Bremse) oder das LiteOn LTD-163D (funktioniert auch mit CD-Bremse).
    Oder wenn du auf Slot-In stehst dann ein Pioneer, ob die mit CD-Bremse laufen musst du schauen aber ich glaube schon.

  7. #6
    Benutzerbild von Steini

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    2.150
    das toshiba sd-1612 is auch cool! hat n halbes meg cache!

  8. #7
    Benutzerbild von enzym

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    156
    Die 5 1/4 Zoll Slot-In LAufwerke von Pioneer unterstützen alle CD-Bremse nicht!
    Die Notebook Slot-In Laufwerke müßten dafür alle CD-Bremse unterstützen.

  9. #8
    Benutzerbild von Steini

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    2.150
    was gibts n da so an notebook slotin laufwerken?

  10. #9
    Benutzerbild von mad.scientist

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    167
    Nee, nee, Jungs (und Mädels?) es sollten schon Laufwerke sein, die man auch noch kaufen kann...

    Vom Toshiba SD-1712 habe ich auch schon Gutes gehört, aber es gibt ja nur noch das 1802, und das soll wohl nicht so der Hit sein. Wie sieht es denn bei den Toshibas mit UnCDs (key2audio, Cactus usw.) aus?
    Auch das LiteOn LTD-163D gibts ja wohl nicht mehr, aber was ist mit dem LTD166? Laut c't vom Anfang des Jahres ist das ebenso wie das Asus DVD-E616 nicht verkehrt. Aber was ist der Unterschied zwischen LTD-166 und dem XJ-HD166?

    Aber ein SlotIn-SlimLine-Laufwerk wäre auch nicht verkehrt, an den SlimLine-Laufwerken stört mich vor allem die so ganz und gar nicht HiFi-mäßige Krankheit von Klapper-Schublade, auf der man die CDs auch noch festklipsen muss. Näh, dat iss nix. Von welchen Herstellern gibt es denn SlimLine-SlotIns?

  11. #10
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    So, ist jetzt erstmal immer oben, dann klatscht mal eure Laufwerkserfahrungen dran.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linksammlung: HTPC geeignete Mainboards
    Von oneSTone o2o im Forum Hardware generell
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 19:52
  2. HTPC geeignete Hardware
    Von Hewlett600 im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 12:34
  3. Linkliste: HTPC geeignete Hardware
    Von AndreasMD im Forum FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:40
  4. Geeignete DVD Gehäuse für HTPC
    Von Duisburg6681m im Forum Gehäuse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 20:50
  5. Linksammlung: HTPC geeignete Soundkarten
    Von LarsAC im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 22:11