Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hilfe Hilfe Risercard ............

Erstellt von waptotal, 27.06.2004, 02:33 Uhr · 5 Antworten · 1.268 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waptotal

    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    89

    Hilfe Hilfe Risercard ............

    Hallo und naja schon Guten Morgen,

    habe bis jetzt verzweifelt an meinem htpc gebastelt. Aufbau und Komponenten habe ich ja schon hier beschrieben.

    http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?t=4518

    Um die Kabelpeitsche der Nexus Karte zu verstecken musste ich diese
    weiter in das Gehäuse einrücken. Zu diesem Zweck habe ich mir extra
    eine neue Risercard bestellt. Diese hier Kabellänge 100 mm.



    Erst wurde die Nexus nicht erkannt, und dann ist jedes mal beim Senderwechsel der PC abgestürzt. Habe danach versucht den PCI
    Steckplatz dierekt zu nutzen... und siehe da es funktioniert. Nach einigen
    weiteren Versuchen habe ich dann noch mal meine andere Risercard
    (Bild hier) ausprobiert.



    Damit ist die Nexus auch gelaufen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hat schon jemand eine Risercard mit flexieblen Anschlüssen in Benutzung? Muss man vielleicht für die Via-Boards spezielle Karten verwenden?

    Bitte meldet euch mal
    waptotal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Ich würde mal scharf auf eine wackelkontakt tippen...

  4. #3
    Benutzerbild von waptotal

    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    89
    @bigblue

    kein Wackelkontakt. Kabel der Risercard zu lang. Also definitiv Riser 100mm Kabel geht nicht bei Full Featured Karten. Warscheinlich Dämpfung oder Terminierung im BUS ungünstig. Werde jetzt mal
    die 50 mm Version tetsen.

    waptotal

  5. #4
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Jupp, würde ich auch tippen.
    33MHz wollen schon ordentlich ohne Dämpfung und mit wenig Verzögerung übertragen werden...

  6. #5
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Naja gut, wenns ungeschirmte Kabel sind kanns daran liegen. Evtl. sollte man es mit ner Abschirmung versuchen!

  7. #6
    Benutzerbild von waptotal

    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    89
    Hi

    habe jetzt auch mal die 50mm Riser getestet. Geht auch nicht 100%. Es funktioniert nur die Orginal Via Risercard. Kann ja sein das dies am Viaboard liegt. Vielleicht hat jemand Erfahrungen.

    bis dann
    waptotal

Ähnliche Themen

  1. HILFE - Bitte um Hilfe - Cine S2 mit CI, Mediacenter
    Von donking im Forum Windows Frontends
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:26
  2. [HILFE] Netzteil kaputt? Lötspezis gesucht - Hilfe
    Von hoppel im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 22:44
  3. *Hilfe* LCD von Klick&Buy *Hilfe*
    Von Thunder1979 im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 12:18
  4. Hilfe
    Von driemert im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 20:15
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 08:50