Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Haufen Hardware - lässt sich was nutzen?

Erstellt von Nager7777, 30.12.2006, 11:05 Uhr · 1 Antwort · 542 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Nager7777

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    5

    Haufen Hardware - lässt sich was nutzen?

    So, Guten Tach!
    Ich will mir seit geraumer Zeit nen HTPC in meinen alten Harman Kardon CD-Player baun.

    Ich hab hier noch nen passiven P3-500Mhz und nen Asus A7V133 mit 900Mhz Athlon.

    Das AMD-Problem. Der Lüfter ist derbe laut und das Netzteil erst recht!!!! Leider bekomme ich schonmal sowieso nicht das Netzteil neben das ATX Board in mein Gehäuse. Bei Alternate habe ich allerdings nen schmales microATX Netzteil gesehen.
    Da ich absolut allergisch gegen Lärmentwicklung bin, frage ich mich ob ich den Rechner mit einem Netzteil und einem neuen CPU Lüfter geräuscharm bekomme, so dass er wirklich nicht im Wohnzimmer stört!!!!

    Gibt es irgendwo günstige kleine Netzteile, gibt es ne Möglichkeit meine CPU passiv zu kühlen (Bauhöhe nur 10cm für den Lüfter! Also ne Heatpipe oder sowas)?


    Das ganze sollte dann leider auch nicht allzu teuer sein weil ich keine Kohlen habe, zumindest nicht in solchen Massen, sonst würde ich mit nen Pentium m reinbaun.

    So, das war der Lärm.

    Reicht der Athlon 900 für DVB-t?? Reicht ein Via Epia für DVB-t??


    Danke und schönn Gruß
    Nils

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    ich habe meinen amd athlon auch durch einen neuen lüfter leise bekommen. ich habe einen xilence redwing auf den kühlkörper geschraubt. den lüfter hört man so gut wie gar nicht. hab ihn zusätzlich an eine lüftersteuerung gehängt, aber er läuft eigentlich mit voller leistung.

    www.xilencepower.com

Ähnliche Themen

  1. LC 10M lässt sich nicht einschalten via FB !
    Von Optiuser im Forum Gehäuse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 15:59
  2. Lässt sich hieraus was machen?
    Von Daywalker1986 im Forum Hardware generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 19:21
  3. win2000 lässt sich nicht mehr starten
    Von biedle im Forum Software generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 08:16
  4. Schriftgröße lässt sich nicht verändern
    Von Sunday19 im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 11:29
  5. computer lässt sich nicht einschalten ....
    Von ole| im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 21:50