Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Handy Display für HTPC

Erstellt von deknatel, 11.04.2010, 01:47 Uhr · 9 Antworten · 2.055 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von deknatel

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    8

    Handy Display für HTPC

    Hallo,
    ich bin neu hier und mache mir gerade Gedanken über mein erstes Projekt. Derzeit liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Gehäuse. Nachdem ich zuerst mit dem Gedanken gespielt habe ein schickes fertiggehäuse zuzulegen, bin ich nun zu der Überzeugung gekommen, dass es am schicksten ist, wenn ich mir selbst etwas in mein TV Rack einpasse.
    In diesem Zusammenhang ist mir eben die Schnappsidee gekommen, dass ich doch das Display meines defekten Samsung i900 Omnia Handys wieder zum Leben erwecken und in dem Gehäuse ein bauen könnte. Hierzu habe ich dann schon den folgenden Thread gefunden: Handy display als Display für HTPC
    Leider bin ich nun auch nicht viel schlauer. Also, wenn ich das richtig verstehe ist das mit dem Programmieren ein Problem. Wie sieht es denn mit dem Anschluss aus? Und was ist mit Treibern? Ich würde das Ding gerne über USB laufen lassen. Außerdem wäre es schön, wenn die Touchfunktion arbeiten würde.
    Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fragen stelle. Wenn Ihr noch Angaben braucht, sagt bescheid.
    Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Willkommen und guten Morgen,

    ob sich der Aufwand lohnt? Hier gibt es ab Mai Touchdisplays für wenig Geld mit Fernbedienung. Jeder hat so sein Steckenpferd, aber unnötig Arbeit investieren?

    Alex

  4. #3
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Damit Du überhaupt eine Chance hast das Teil zum laufen zu bekommen, brauchst Du eine Dokumentation für die Ansteuerung des Displays, Treiber wird es keine geben, da die Dinger nicht für Windows Rechner gebaut werden.
    Also alles selberfrickeln.

    Ich denke das wird nix!

    Greetz Audiodude

  5. #4
    Benutzerbild von deknatel

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe mir so etwas schon fast gedacht. Da ich selbst nicht so der Programmierer bin lasse ich dann lieber mal die Finger davon. War nur so ne Idee.
    Hier gibt es ab Mai Touchdisplays für wenig Geld mit Fernbedienung.
    39 €??? Das ist ja nen Wahnsinnspreis! Taugen die Dinger was? Leider sind die für Vista und Win 7 konstruiert. Da ich gerne meine alte XP Lizenz verwenden wollte, muss ich mir da extra Lizenz für besorgen. Hm, aber interessant wäre das schon. Danke für den Hinweis.

  6. #5
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    glaube nicht, dass es das als Touch für 39€ geben wird.

  7. #6
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    In einem anderen Forum hab ich was von 69 Euro gelesen.

    Alex

  8. #7
    Benutzerbild von deknatel

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    8
    Ich brauch auch nicht unbedingt touch, aber bei dem Preis, wäre das Toll gewesen. Taugt das hier denn was? http://shop.digital-devices.de/epage...2/Categories/2
    habt Ihr da Erfahrungen mit?

  9. #8
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Leider nein, ich warte auf die Touchversion...

  10. #9
    Benutzerbild von luggs

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    8
    Vielleicht geht es ja auch per Internet, dass du also via 3g auf den HTPC zugreifst? Ich habe leider auch nicht so viel Ahnung davon, das ist nur so eine Idee. Ich meine mittlerweile ist das mobile surfen ja schon richtig günstig geworden und daher kam mir der Gedanke. Wenn ich nur mal auf Surfstick von simyo mit Prepaid Daten Flatrate schaue dann kann ich kaum glauben, dass das vor ein paar Jahren noch alles Luxus war. Vielleicht hast du ja auch schon eine andere Lösung gefunden - würde mich sehr interessieren?!

    LG

  11. #10
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Das ist ja schon zwei Jahre her! In der Zeit sind kleine Tablets auf den Markt gekommen und bezahlbar geworden.
    Ich denke nicht das dieses Thema fortgeführt werden muss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 10:20
  2. Handy display als Display für HTPC
    Von chefe im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 11:49
  3. htpc steuerung via bluetooth-handy
    Von Steini im Forum Entwickler- / Programmiererboard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 23:23
  4. HTPC und Handy (Nokia 3650)
    Von web_access im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 17:52
  5. HTPC mit Bluetooth Handy steuern?
    Von hopper-xg10 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 02:01