Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gibt es LCD Monitore mit 3:2 Seitenverhältnis?

Erstellt von sapnho, 28.08.2005, 16:57 Uhr · 8 Antworten · 972 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sapnho

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    362

    Gibt es LCD Monitore mit 3:2 Seitenverhältnis?

    Widescreen ist zu weit und das normale 4:3 zu kurz. Gibt es etwas in der Mitte? Habe nichts googlen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Mir sind um ehrlich zu sein, gar keine echten Widescreen-Monitore (=16:9 oder noch breiter) bekannt. Die meisten, die so bezeichnet werden, haben entweder das 15:9- oder das 16:10-Seitenformat. Und 16:10 entspricht 3,2:2, also fast dem von dir gewünschten Format.

  4. #3
    Benutzerbild von sapnho

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Angel
    Mir sind um ehrlich zu sein, gar keine echten Widescreen-Monitore (=16:9 oder noch breiter) bekannt. Die meisten, die so bezeichnet werden, haben entweder das 15:9- oder das 16:10-Seitenformat. Und 16:10 entspricht 3,2:2, also fast dem von dir gewünschten Format.
    16:10 ist schon nah dran, aber man aber immer noch Trauerränder bei 3:2 Digitalphotos. Es wäre schön etwas zu haben, was genau passt.

  5. #4
    Benutzerbild von fager

    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    20
    such mal bei conrad nach "bilderrahmen hama", dann solltest du fündig werden.
    sony hatte auch mal sowas im angebot vor ein paar jahren aber scheint sich nicht oft genug verkauft zu haben... wen wundert es bei den preisen.

  6. #5
    Benutzerbild von sapnho

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von fager
    such mal bei conrad nach "bilderrahmen hama", dann solltest du fündig werden.
    sony hatte auch mal sowas im angebot vor ein paar jahren aber scheint sich nicht oft genug verkauft zu haben... wen wundert es bei den preisen.
    Die fertigen Geräte kenne ich auch, das ist aber leider weder die Größe noch die Qualität, die ich suche. Mich wundert es ein wenig, dass die Leute, die sich eine digitale Spiegelreflex kaufen, nicht auch bereit sind, in die Ausgabegeräte etwas zu investieren. Das erinnert mich ein wenig an jemanden, der sich eine teure Stereoanlage kauft und lausige Boxen dazu. Wer einmal einen "richtigen" digitalen Bilderrahmen ausprobiert hat, bleibt meiner Erfahrung nach dabei. Es wird wohl aber noch eine Zeit dauern, bis sich die Erkenntnis durchsetzt. Ich kann nur empfehlen, es selber auszuprobieren.

  7. #6
    Benutzerbild von fager

    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    20
    nur mal interesse halber, was für eine größe suchst du denn? kleine monitore mit dem richtigen seiten verhältniss gibts glaub ich nur in 5,6''.
    der markt für solch kleine displays ist bestimmt nicht groß, deshalb die geringe auswahl.

  8. #7
    Benutzerbild von sapnho

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von fager
    nur mal interesse halber, was für eine größe suchst du denn?
    Um die 19''.

  9. #8
    Benutzerbild von fager

    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    20

  10. #9
    Benutzerbild von sapnho

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    362
    Ich habe von Kontron das ePanel-C3 gefunden, das sich ja genial für die Montage hinter einem Flat Panel eignet. Kennt jemand ein gutes Forum, wo speziell diese Art von Boards diskutiert werden?

    ePanel-C3

Ähnliche Themen

  1. Mit ZOTAC Monitore via USB anschließen
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 20:41
  2. LCD Monitore
    Von Mathias2502 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 14:07
  3. DivX-Videos mit neuem Seitenverhältnis speichern
    Von Damien im Forum Software generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:37
  4. mehrerer monitore uber usb
    Von allgaier im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 13:22
  5. Verflixtes Seitenverhältnis
    Von AK_CCM im Forum Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 18:21