Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

digital und analog tv

Erstellt von Thybald, 10.09.2004, 09:52 Uhr · 1 Antwort · 762 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Thybald

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    132

    digital und analog tv

    hi,

    hab meinen htpc mit ner pvr250 laufen, denke aber das ich mir demnächst einen kabel bw zugang ordern werde. da hab ich dann analoge und digitale tv sender und kann über selbige leitung auch ins internet. meine frage wäre nun ( da ich meinen htpc als reciever nutzen will) ob ich dann eine digitale sat karte brauche?
    http://www.kabelbw.de/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von pratter

    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    565
    Eine digitale SAT Karte für Kabelanschluss? - Nein, das macht keinen Sinn, weil SAT und KABEL sind eben zwei völlig unterschiedliche Systeme. Um digitales Kabelfernsehen zu empfangen, brauchst Du eine sogenannte DVB-C Karte. Eine mir bekannte Karte, die Fujitsu Siemens DVB-C, hat sogar optional ein analoges Modul, d.h. du kannst mit der Karte analoges und digitales Kabelfernsehen empfangen. Mit den anderen DVB-C Karten geht das nicht, d.h. da musst Du weiterhin noch deine PVR250 parallel dazu laufen lassen, wenn du auf analoges Fernsehen nicht verzichten kannst.

Ähnliche Themen

  1. digital und analog
    Von Ownnemesis im Forum Audioabteilung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:24
  2. Digital uns Analog TV
    Von andrej im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 17:08
  3. DVB-C Analog und Digital?!
    Von MadMaik im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 11:03
  4. digital + analog
    Von edgaruser im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 12:20
  5. digital oder analog?
    Von edgaruser im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 10:07