Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Brummen am TV

Erstellt von toppas, 03.05.2004, 09:55 Uhr · 4 Antworten · 989 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von toppas

    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    7

    Brummen am TV

    hallo zusammen

    vielleicht kam mir jemand helfen, den ich weiss nicht mehr weiter. mein TV (sony) hat auf der rückseite 3 scart-stecker und vorne 3 cinch (video+audio).

    nun, wenn ich mein HTPC hinten anschliesse brummt es im TV! wenn ich es vorne anschliesse habe ich dieses problem nicht.

    es brummt immer, auch wenn der htpc nicht läuft. wenn ich den netzstecker (strom) vom HTPC ziehe, ist das brummen weg. muss wohl irgendwo ne störung sein, aber warum habe ich dieses probem nicht, wenn ich den HTPC an den cinch stecker vorne anschliesse?

    vielen dank für alle tipps

    gruss
    toppas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von jenszeus

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    15

    Kondensatoren

    Wenn du das Antennenkabel aus dem PC ziehst, ist dann das Brummen weg? Wenn ja, dann:

    2 kleine Keramikkondensatoren als Trennung in das Antennenkabel zum PC löten. Das Kabel zerschneiden, 1 Kondensator zwischen den Schirm- und den anderen zwischen den Mittelleiterenden löten.
    Seit dem hab ich gar keine Probleme mehr mit brummen und laufenden Balken auf dem Fernseher

    Test the Best

  4. #3
    Benutzerbild von toppas

    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    7
    also, so was wie ein mantelstromfilter? werde ich heute abend mal probieren. vielen dank


    gruss
    toppas

  5. #4
    Benutzerbild von toppas

    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    7


    ok, habe mir im mediamarkt einen mantelstromfilter geholt, das brummen ist jetzt weg.


    gruss
    toppas

  6. #5
    Benutzerbild von jenszeus

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    15

    ...

    hättest aber n paar euro sparen können...


Ähnliche Themen

  1. Brummen der Bildschirmboxen
    Von Phoenix im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 17:32
  2. FAQ: Brummen
    Von oneSTone o2o im Forum Audioabteilung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 08:37
  3. Sehr komisches Brummen
    Von theomega im Forum Audioabteilung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 22:41
  4. Audiosignal zu leise und brummen/rauschen
    Von Radiator im Forum Audioabteilung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 12:08
  5. Frage zu Brummen - FAQ bereits gelesen
    Von mamema im Forum Audioabteilung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 06:11