Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bluray-Laufwerk per kapazitivem Sensor auswerfen

Erstellt von badboyxx, 04.01.2013, 18:20 Uhr · 3 Antworten · 921 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von badboyxx

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    87

    Bluray-Laufwerk per kapazitivem Sensor auswerfen

    Hallo Leute,

    wie der Titel schon sagt, möchte ich die Disc in meinem Bluray-Laufwerk mit einem kapazitiven Sensor auswerfen. Den Sensor habe ich schon zusammengebaut aber das Problem ist nur, wie schließe ich den Eject-Knopf an die Sensor-Leiterplatte an. Die Blende am Laufwerk kann ich abnehmen. Nun habe ich dahinter ein Metallplättchen, welches durch draufdrücken mit dem Laufwerk selbst ein Kontakt bildet und somit die Disc auswirft. Wie kann ich das am geschicktesten mit der Sensorleiterplatte anschließen? Ich habe an der Leiterplatte am Ausgang 2 Pins, ein mal "+"-Anschluß und 1x "-"-Anschluß. Das Laufwerk ist ein Sony Optiarc BD-5640H. Das braune, kleine, runde auf den Bildern rechts ist der Auswurfknopf.

    20130104_180452.jpg20130104_180542.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Siehst du die Anschlüsse vom org. Schalter am Laufwerk ?
    Da musst du dann ein (Reed)Relais anlöten und das dann mit dem Taster verbinden.
    Der Kap. Taster ist kein Taster im klassischem Sinn.

    Gruß,
    Rainer

  4. #3
    Benutzerbild von badboyxx

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    87
    Das ist ja das Problem, leider nicht. Das Metallteil vorne dran verdeckt alles. Ich weiss nur nicht genau was ich alles abschrauben muss um an den Taster ranzukommen. Muss ich vielleicht die komplette Unterseite wegschrauben, kann das sein?

  5. #4
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Zitat Zitat von badboyxx Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem, leider nicht. Das Metallteil vorne dran verdeckt alles. Ich weiss nur nicht genau was ich alles abschrauben muss um an den Taster ranzukommen. Muss ich vielleicht die komplette Unterseite wegschrauben, kann das sein?
    Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Habe noch keine Slims umgebaut.

    Gruß,
    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Bluray Slim Laufwerk
    Von MKay im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 12:46
  2. Bluray-Laufwerk oder doch Standalone-Player?
    Von fredy5 im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 08:41
  3. Welches BluRay Laufwerk?
    Von NautilusIII im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 22:35
  4. Welches BluRay-Laufwerk?
    Von Jakob im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 12:05
  5. Wo günstiges BluRay-Laufwerk bekommen?
    Von FantomXR im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 23:54