Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

BluRay 3D Wiedergabe geht nicht

Erstellt von Eichhorn, 09.07.2012, 09:00 Uhr · 28 Antworten · 5.541 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Lad dir mal die aktuellen reiber der 6000er Serie runter.
    wenn du etwas nicht speichern kannst, liegt das an der software.

    Wenn das auch nicht klappt, dann schreib ma genau was du einstellen willst und was davon er nicht speichert..

    Gruß Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Eichhorn

    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    13
    Ich habe es mit dem 12.6 probiert. Ich hatte vor meiner derzeitigen 4670 auch schon andere ATI GK, aber solche Probleme hatte ich noch nie. Ich habe mir 3 Profile angelegt. Eins für 720p, eins für 1080p und eins für 1080p/24Hz. Diesen Profilen habe ich jeweils ein Hotkey zugewiesen. (Strg+Shift+1 - 3) Diese schalte ich dann per Fernbedienung um, bzw. habe ich je ein Icon dafür auf dem Desktop liegen. Diese Profile lassen sich im CCC auch wunderbar anlegen, sind auch vorhanden, aber ein Wechsel von einem zum anderen klappt nicht. Weder per klick auf das jeweilige Profil, noch mit der Fernbedienung und auch nicht, wenn ich es mit der Tastatur direkt ansteuere. Auch muss ich bei Overscan etwas größer einstellen, was bei allen anderen ATI auch so war. Das klappt auch, aber bei dieser GK kommt das Windowsbild MANCHMAL nach dem Neustart verkleinert, also original und scannt dann irgendwann auf den eingestellten Wert. Da genau diese Probleme auch bei einem absolut neuem Windows 7 (32bit) bestehen, bin ich hier ratlos. Es war nur Windows ohne jegliche Updates installiert. Als Einziges der Catalys Treiber 12.6. Der Mitgelieferten auf CD hatte ich probehalber auch mal getestet, gleiches Ergebnis. Es war der 11.11.

    Gruß Eichhorn

  4. #23
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hm, also ich würde mal sagen, das die Karte jetzt korrekt auf deinen TV reagiert und deshalb das umschalten nicht zulässt.
    einfach zur Sicherheit.
    Schmeißt du ein 1080p/24 signal in die Settings 1080p/50, kann das deinen TV zersägen mit etwas pech.
    Hast du denn mal geschaut ob die Karte automatisch umschaltet je nach ausgabe des Mediums?

  5. #24
    Benutzerbild von Eichhorn

    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    13
    Manchmal will ich aber auf die 720p Auflösung umschalten. Einstellen lässt sich das im CCC wie gewohnt, aber eben keine Profile anlegen und dann umschalten. Das ATI Forum scheint es auch irgendwie nicht mehr zu geben. Wenn ich wüsste, ob man das mit einer Geforce ordentlich hin bekommt und solche Hotkeys einrichten kann.

  6. #25
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    AMD Game Forums - AMD Gaming & Technology
    das ist das AMD Gaming forum.
    Vielleicht findest du da antworten zu dem speziellen problem.

  7. #26
    Benutzerbild von Eichhorn

    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    13
    Laut Deiner Sig hast Du doch eine Geforce verbaut, wie läuft dort alles?

  8. #27
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hab ne GeForce GT520 unter Windows8 verbaut.
    Ich habe only 1080p aktiv und nutze als Mediacenter das XBMC mit Mediaportal TV Server.
    da brauch ich nichts umstellen, geht wie auf ATI von alleine.
    Allerdings switche ich nicht zwischen 720p und 1080p hin und her.

  9. #28
    Benutzerbild von Eichhorn

    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    13
    Siehst Du, genau für das Switchen zwischen diesen beiden Einstellungen brauche ich das auch. Ab und zu nutze ich den HTPC auch als normalen PC fürs Internet und da ist 1080p kaum lesbar. Ich nutze als Mediacenter J.River, zum Fernsehen und Aufnehmen den DVBViewer und für DVD und BluRay TMT5. Da klappt die Umschaltung auf 24p auch fast zuverlässig. Allerdings hatte ich mal eine Zeit lang TMT5 mit einer Scriptdatei gestartet. In dieser hatte ich vor dem Start von TMT5 die Auflösung auf 1080p24Hz gestellt. Dazu dienten auf die Hotkeys. Geht denn so etwas auch mit Nvidia?

  10. #29
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Also, mit den Windows 8 Treibern kann ich aktuell nur
    die auflösung ändern und halt 3D Details.

    Aber selbst das mach ich auf 1080p. 42" TV und dann in FireFox die Schriftgröße anpassen bzw. den Zoom.
    Hardwareversand.de z.B. ist bei mir im Wohnzimmer Fullscreen. lässt sich prima lesen.

    Gruß Alex

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 14:17
  2. BluRay über HDMI geht nicht, aber VGA | nur 3,25GB RAM von 4GB
    Von milchmann im Forum Hardware generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 13:23
  3. TV geht nicht
    Von hype im Forum MediaPortal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 18:04
  4. MP gibt TV Wiedergabe funktioniert nicht
    Von Psycho86 im Forum MediaPortal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 12:34
  5. Hilfe Tv-out geht nicht
    Von LuckyB im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 18:32