Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Arctic Cooling Copper Silent 2 mit oder ohne TC?

Erstellt von Spiff, 18.02.2005, 15:02 Uhr · 6 Antworten · 850 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340

    Arctic Cooling Copper Silent 2 mit oder ohne TC?

    Servus,

    von obigem Kühler gibt's ja 2 Varianten. Welche ist besser???

    Die mit dem Kürzel TC oder die ohne?

    mfg
    Spiff

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Benni

    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    253
    Der TC ist temperaturgeregelt, der andere nicht. Was da jetzt besser ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.
    Ich hab den in meinem Arbeits-PC drin. Für den Preis sehr gut, für den HTPC wäre er mir zu laut.

  4. #3
    Benutzerbild von flokel

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    479
    Ich würd den TC nehmen, kostet nicht viel mehr.
    Ich hab einmal den Artic Slim Silent Pro TC und einmal den
    Copper Silent TC vernaut.

    Sind beide für das Geld sehr leise.

  5. #4
    Marsupilami
    Benutzerbild von Marsupilami
    Also ich kann dir auch nur die TC Version empfehlen, ich hab selber mal nen AC Copper Silent TC gehabt Du darfst dich allerdings nicht daran stören, dass der Lüfter unter Umständen am Anfang ziemlich unrund läuft

  6. #5
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    ich habe auch den ac cs 2 tc + bin zufrieden damit.

  7. #6
    Benutzerbild von johnbobjamesson

    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    437
    Also mein CS mit TC hat sehr schnell unnötig hochgedreht, da war das TC eher nervig, weil er den Prozessor unbedingt auf eine Temperatur kühlen wollte, die halt nicht möglich war - ist etwas warm in meinem Case gewesen, was mich aber nicht notwendigerweise gestört hat. Der Prozzi hat das noch mitgemacht. Ich würde eher den anderen (ist der nicht mit Poti?) nehmen. Von TC ohne manuelle Möglichkeiten lasse ich im Wohnzimmer die Finger.

    J

  8. #7
    Marsupilami
    Benutzerbild von Marsupilami
    Bei meinem 2400+ hat der Lüfter beim Starten immer nur kurz angedreht, bis die Temperatur irgendwann so "hoch" war, dass er konstant lief! (hat sich bei ca. 48° eingependelt) Die Drehzahl war aber so gering, dass mein Board sie nicht auslesen konnte (fängt glaub ich erst bei 1500 UPM an )

Ähnliche Themen

  1. VMC - Mit oder ohne TV Pack?
    Von seeba im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 09:24
  2. Arctic Cooling Copper Silent 2
    Von hasriger im Forum Kühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 18:44
  3. tv oder radio hören ohne barebone ein zu schalten!?
    Von xthe_lawx im Forum Software generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 14:36
  4. GlobalWin Silent Stream Water Cooling Kit
    Von eule im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 13:50
  5. "Arctic CopperSilent 2 TC" oder "Zalman CNPS
    Von Nelix im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 14:08