Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

anfoderung zu groß???

Erstellt von Thybald, 25.10.2003, 16:08 Uhr · 4 Antworten · 756 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Thybald

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    132

    anfoderung zu groß???

    hi@all,
    bin neu hier und auch auf dem gebiet htpc noch ganz frisch:-)
    plane einen htpc in einem dign 5 der lautlos sein soll(am besten pasive)möchte diesen als festplattenrecorder nutzen der bei bedarf dann die filme auch auf dvd brennen kann.
    will das ganze gerät mit showshifter oder ähnlichen progies via fernbedienung steuern und habe gehört das fast alle programme noch derbe probleme mit dvb karten haben. anderer seits wurde mir erzählt das ein epiaM 1000 nicht ausreichen würde um tv aufzunehmen und es später dann auf dvd brennen zu können, genauso wie ich die timeshifting funktion damit wohl vergessen könnte.
    was ratet ihr mir denn? kann ich das mit nem epia m1000 und ner analogen normalen tv karte vergessen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bill

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    684
    Ich empfehl dir eine digitale Karte da in 7 Karten nichts analoges mehr vorhanden sein wird. Deswegen werden DVB Karten auch bald integriert sein.

    Ich per. mag dieses MobO nicht so aber das ist ja nur meine Meinung.

  4. #3
    Benutzerbild von Thybald

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    132
    zu was ist denn eher zu raten?

  5. #4
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Hier weiterlesen, geht es da nicht um dasselbe Thema?

    http://www.htpc-board.de/viewtopic.php?t=1844

    Von TV aufnehmen sollte kein Problem sein. Wenn Du aber die Videos komprimieren willst, um sie auf DVD zu archivieren, dürfte ein EPIA tatsächlich etwas überfordert sein. Das ist aber auch nicht die Aufgabe eines HTPC. Erst etwa ab einem Athlon 2000+ kommt beim Komprimieren einigermaßen Freude auf.

    @Bill: Wieviel Hardware > 7 Jahre hast Du denn noch? Der Tipp ist doch Schwachsinn. In 7 Jahren haben wir alle drei neue HTPCs! Da kann man doch guten Gewissens noch eine analoge Karte kaufen.

    Lars

  6. #5
    Benutzerbild von LuckyB

    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    12
    Wenn du eine Karte mit mpeg chip (winpvr 250/350 nimmst klappt das im Epia gut
    cu LuckyB

Ähnliche Themen

  1. HDMI zu TV, Bild zu groß
    Von alROD im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:51
  2. Groß-/Kleinschreibung in der Suche
    Von fax im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:08
  3. Desktop PC an TV -> Bild zu Groß
    Von SolaFix im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 10:52
  4. Wie groß den Bildschirm?
    Von Aviator im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 14:39
  5. ob das groß genug ist ???
    Von Kolja im Forum Gehäuse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 11:56