Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Analog + digital von einer Oberfläche?

Erstellt von zieri, 05.11.2006, 11:52 Uhr · 2 Antworten · 581 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von zieri

    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    18

    Frage Analog + digital von einer Oberfläche?

    Hallo zusammen,

    ein HTPC steht schon ziemlich lange bei mir auf der Planung wurde jedoch irgendwie immer wieder verworfen (Zeit, Geld, Funktionalität, etc.). Aber jetzt steht mal wieder an zu überlegen ob es sich lohnen würde.

    Die wichtigste Frage für mich ist folgende:
    Ich empfange die meisten Sender analog über Kabel und eine wenige Premiere / Arena Programme über DVB-C. Leider bietet mein Kabelanbieter nicht alle privaten über DVB-C . Aber nun gut, diese Situation würde verlangen, dass ich in einen HTPC eine Analoge (evtl. sogar 2 für gleichzeitige Aufnahme) und eine DVB-C Karte einbauen kann. UND natürlich möglichst leicht über eine Oberfläche steuern kann. Gibt es sowas? Überhaupt möglich?

    Im Moment habe ich einen (zugegebener Maßen wirklich guten) Panansonic PVR und eine DBox bei mir rumstehen. Problem ist einmal, es sind zwei Geräte und wenn man was aufnimmt, kann man nichts anderes gucken. (PVR dient als Bildquelle für Beamer). Ein Gerät dass das alles könnte wäre natürlich Gold wert.

    Wär klasse wenn jemand was dazu wüsst!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    Hallo Zieri und Willkommen in unseren verrückten Reihen

    Dein Wunsch solle in Erfüllung gehen.
    Ich arbeite zB mit Sceneo TVCentral und da kannst du mehrere TV-Karten einbinden, die auch unterschiedliche Signale verarbeiten Die ist auch als Testversion erhältlich und kannst es vor dem Kauf auch probieren.
    Als OpenSource kann ich dir auch Mediaportal ans Herz legen. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, kann es mir aber nicht vorstellen, das es da nicht gehen sollte.
    Aber ein Versuch macht klug, bzw können dir die Benutzer hier darüber sicher mehr sagen.
    Der Vorteil eines HTPC ist ja die Kombinierbarkeit der TV-Karten. So kannst du zB analog aufnehmen und DVB-C über den HTPC anschauen.
    Gruß und viel Erfolg
    Andreas

  4. #3
    Benutzerbild von zieri

    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    18
    Vielen Dank schonmal für die Antwort!

    Das klingt ja vielversprechend . Werde mich heute abend mal durch das Forum lesen und nach Details schauen.

Ähnliche Themen

  1. digital und analog
    Von Ownnemesis im Forum Audioabteilung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:24
  2. Digital uns Analog TV
    Von andrej im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 17:08
  3. digital und analog tv
    Von Thybald im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 10:08
  4. DVB-C Analog und Digital?!
    Von MadMaik im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 11:03
  5. digital + analog
    Von edgaruser im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 12:20