Umzug des Forums

  1. masterkey
    Hallo zusammen,

    es häufen sich ja, besonders unter den Moderatoren, die kritischen Stimmen bzgl. der Board-Administration. Was haltet Ihr davon ein eigenes Forum zu eröffnen?

    Wer wäre bereit mitzuziehen und zu gestalten? Alleine kann ich das zeitlich nicht stemmen. Ich kann sicherlich dafür sorgen, dass erstmal ein Grundgerüst steht, aber insbesondere den Inhaltetransfer (Blogs, Wiki, etc.) und die Werbung für Mitglieder kann ich nicht alleine übernehmen. Ich bin auch Design-technisch nicht so kreativ, so dass ich auch dabei Hilfe gut gebrauchen könnte.

    Ich habe mich diesbzgl. schon mal etwas informiert. Kosten würden tragbar sein (ca. 30 Euro per Anno). Im Zweifel würde ich die sogar alleine tragen (ggfs. durch Werbung gegenfinanziert).

    Die kostenlosen Foren wie myBB oder phpBB sehen ganz vielversprechend aus, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie vBulletin.

    Also, was haltet Ihr davon?

    Gruß
    Dennis
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1