Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Wieder mal Grafikkarte! Welche ist ausreichend?

Erstellt von Diablo, 19.11.2011, 20:31 Uhr · 25 Antworten · 5.265 Aufrufe

  1. #21
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal ein MKV 3D Test Video (site by site) laufen lassen, der laut Fernsehanzeige in 1080p 60 Hz angezeigt wird!
    1080p bedeutet üblicherweise 1080p 24 Hz. 1080p60 geht prinzipiell auch mit HDMI 1.3.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Diablo

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    18
    Ich habe keinen einzelnen BluRay Player.
    In meinem HTPC habe ich ein BluRay Laufwerk und da möchte ich den Film abspielen.
    Diesen 3D Film habe ich extra nochmal als Iso Datei auf dem HTPC und damit müsste es doch auch gehen oder?
    Wenn ich diesen Film mit PowerDVD öffne dann muss ich immer PowerDVD noch einstellen, dass es 3D sein soll!
    Der Fernseher stellt sich dann auch nicht alleine um!
    Bei Nvidia 3D Vision steht leider nichts von 1.4.........
    Gibt es denn kein vernünftiges Programm das so wie ein BluRay Player funzt?
    Ich habe den HTPC auch mal direkt an den Fernseher angeklemmt, aber keinen Unterschied feststellen können.
    Wenn 1080p 60Hz mit 1.3 geht, wofür braucht man dann noch 1.4?
    Ist das alles verwirrend!
    Ich denke 1080p hat was mit 1.4 zu tun.

  4. #23
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    ...
    In meinem HTPC habe ich ein BluRay Laufwerk und da möchte ich den Film abspielen.
    Diesen 3D Film habe ich extra nochmal als Iso Datei auf dem HTPC und damit müsste es doch auch gehen oder?
    ...
    Handelt es sich bei der ISO um eine "BluRay 3D" oder ist es eine side-by-side mkv?
    Welcher nvidia Treiber ist installiert?
    Kann mir ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen, was da schief läuft.

    HDMI 1.4 braucht man um eben echtes 3D-Signal zu übertragen. Side-by-side ist kein echtes 3D-Signal, sondern ein 2D-Signal, dass vom Fernseher dann zu 3D gemacht wird, weshalb du dann manuell im TV umschalten mußt. Side-by-side hat auch nur die Hälfte der Auflösung, da es seitlich gestaucht ist. Echtes 3D-Signal überträgt beide Bilder (links und rechts) in FullHD.

  5. #24
    Benutzerbild von Diablo

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    18
    Also Nvidia Treiber ist die aktuelle 285.62.
    Die Iso ist eine echte 3D untoucht BluRay!

  6. #25
    Benutzerbild von Diablo

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    18
    So, habe gerade noch mal den HTPC am Fernseher direkt angeklemmt und die Treiber neu aufgespielt!
    Jetzt kommt auch bei Nvidia 3D Vision ein anderes Fenster!
    Somit ist mein Receiver nicht 1.4 fähig!
    Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage.
    Wenn ich bei PowerDVD den Film über 1.3 abspiele kann ich auswählen zwischen:
    3D-Ready HDTV (Checkerboard)
    und Micro-polarizer LCD 3D (Row-interleaved)

    Welches der beiden Modis ist denn am besten?
    Ist der Film dann auch nur in halber Auflösung zu sehen?

  7. #26
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    meine Idee wäre einen hdmi-Splitter zu verwenden, kann dir aber nicht sagen, obs wirklich funktioniert, oder aber auf hd-Audio zu verzichten und den Receiver über SPDIF anzuschließen: 3D HDMI Splitter 1x2 High Speed HDMI - Verteiler 1 zu 2: Amazon.de: Elektronik

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welche Grafikkarte???
    Von BigWolf im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 23:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 23:49
  3. welche Grafikkarte ?
    Von Schimmel im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 22:22
  4. Welche A...l... haben im Wiki wieder rumgeloescht?
    Von willchisum im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 06:36
  5. Welche Grafikkarte?
    Von oliverr im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 14:23