Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Wieder mal Grafikkarte! Welche ist ausreichend?

Erstellt von Diablo, 19.11.2011, 20:31 Uhr · 25 Antworten · 5.152 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Diablo

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    18
    So, ich habe mir einen 55" LG 3D Fernseher zugelegt!
    Habe jetzt mal ausprobiert ob mein AV Receiver eventuell doch 3D fähig ist!
    Und sehe da, es geht doch!!!!

    Zumindest bei MKV Dateien und Stereoskopischen Filmen!
    Was allerdings irgendwie nicht geht, ist das der Fernseher es selber erkennt und automatisch umschaltet!
    Ist das normal?
    Habe mir PowerDVD 11 auf meinen HTPC gespielt und ausgewählt das es auf 3D 1.4 ausgeben soll! Jetzt sagt PowerDVD aber die Grafikkarte würde keine 1.4 Karte sein!
    Auch wenn ich den HTPC direkt an den Fernseher anklemme!
    Wenn ich aber selber in PowerDVD 3D Stereoskopisch auswähle, geht es wenn ich den Flimmerkasten auf 3D schalte!
    Versteht das einer?
    MediaPortal hat da keine Probleme!
    Komisch!

    Gruß Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    HDMI 1.4 können m.W. nur wenige Grafikkarten. 3D Methoden gibt es viele und viele davon funktionieren auch mit HDMI 1.3.

  4. #13
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Die GT 520 hat definitiv hdmi 1.4, daran liegt es nicht.

    Hast du "Nvidia 3D Vision" ausgeführt und eingerichtet???

    Side-by-side MKVs sind für den TV 2D-Bilder. Wenn die Umschaltung automatisch erfolgen soll, mußt du in Power-DVD im 3D-Menü einstellen, dass Filme immer im 3D-Modus wiedergegeben werden sollen. Dann erzeugt PowerDVD ein 3D-Signal und der TV schaltet automatisch auf 3D um. Davor muß aber das Nvidia 3D Vision eingerichtet sein.

    Welcher LG-TV ist es denn geworden?

  5. #14
    Benutzerbild von Diablo

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    18
    Hi!
    Danke erstma für den Tipp mit dem 3D Vision!
    Wo bekomme ich den denn?
    Ich dachte ich brauche nur den Treiber installieren.......
    Es ist der LG 55LW659S geworden.

  6. #15
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Das 3D Vision wird mit dem aktuellen Treiber installiert und ist unter Start(Windows Logo)->Programme->Nvidia Corporation zu finden.

  7. #16
    Benutzerbild von Diablo

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    18
    Hi!
    3D Vision geht wie ich es gerade gesehen habe, nur mit Shutterbrillen und nicht mit Polarisationsbrillen!
    Fax schreibt, dass es viele 3D Varianten gibt die mit 1.3 gehen.
    Welche gehen denn nicht mit 1.3? Ich würde gerne testen ob mein Hifi Receiver diese auch durchschleifen kann.
    Welcher Softwareplayer ist denn am besten?
    Ich hab nicht gedacht das es so umfassend ist 3D vom PC zu bekommen.
    Kann man mit HDMI 1.3 auch 1080p erreichen?
    Ich habe die PS3 an meinen Hifi Receiver angeschlossen und lasse das Signal durch diesen zum Fernseher durchschleifen.
    Hierbei habe ich gesehen, dass mir der Fernseher anzeigt das gerade ein 1080p Signal ankommt!
    Geht das auch mit 1.3? Oder habe ich eventuell doch schon ein 1.4 Receiver?
    Die PS3 zeigt auch an, dass alle HDMI Varianten verfügbar sind!
    Das wäre ja dann der Hammer!

  8. #17
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999

    Beitrag

    da verwechselst du was. Es gibt bei Nvidia eigene 3D-Technik namens 3D-Vision. Diese läuft mit Nvidia eigenen Shutterbrillen und kompatiblen Monitoren mit mindestens 120 Hz.
    Lade dir den neusten Treiber runter. Der installiert dir auch das 3D-Vision. Dieses musst du dann nach dem Installieren starten und konfigurieren.
    Habe einen acer revo rl 100 mit ion II und einen LG 55LW4500 mit Polarisationsbrillen und musste auch lange suchen, bis es lief. Aber es läuft, sobald man es einmal eingerichtet hat.
    Bei Acer mußte ich allerdings 3D vision noch separat installieren, weil die Acer-Treiber vom Frühjahr sind und da war 3D Vision noch nicht Bestandteil der Treiberinstallation: http://global-download.acer.com/GDFi...Acer&SC=EMEA_8
    Hier sieht man die besagte Software: How do I install the 3D Vision Software


  9. #18
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Kann man mit HDMI 1.3 auch 1080p erreichen?
    1080p geht seit HDMI 1.0 im Jahr 2002. HDMI 1.3a kann ein paar 3D Varianten bis 1080i.

  10. #19
    Benutzerbild von Diablo

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    18
    Sorry Leute!
    Irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe!
    Wenn ich unter Start/Progromme/Nvidia Corporation gehe, kommt immer nur:
    1.) 3D Vision einschalten
    2.) 3D Vision ausschalten
    3.) 3D Fotovorschau
    4.) 3D Vorschaukit 2
    5.) 3D Vision Player

    Wenn ich jetzt auf einschalten klicke kommt folgendes Menü:
    DSC_2809.jpg

    Da steht leider nichts mit Polarisation oder so!
    Ich bin bald am verzeifeln!
    Oder braucht man nichts mehr einzustellen?
    HILFE!!

    Nochmal zu Fax:

    Ich habe gerade mal ein MKV 3D Test Video (site by site) laufen lassen, der laut Fernsehanzeige in 1080p 60 Hz angezeigt wird!
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass mein HiFi Receiver das HDMI 1.4 durchschleift?
    Laut Pioneer habe ich nur HDMI 1.3.
    Haben die sich nur abgesichert und 1.3 geschrieben oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Ach, und DANKE für eure Hilfe!!

  11. #20
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    ich kann leider nicht lesen was da steht. Bei mir stand auch nichts von Polarisationsbrille, nur etwas mit Hdmi 1.4 kompatibler Bildschirm. Genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr.
    Hast du schon eine bluray 3d getestet? Evtl. reden wir aneinander vorbei. Bei PowerDVD gibt es die Möglichkeit Filme immer in 3D wiederzugeben. Dann erstellt PowerDVD ein 3D Signal aus dem Side by side Film. Bei bluray 3d kommt direkt ein 3d Signal und der TV schaltet selbständig auf 3d.

    Noch was, welches Kabel benutzt du und hast du es auch achon ohne den Receiver dazwischen versucht?

    Das steht auf der Nvidia-Seite:
    "Blu-ray 3D Unterstützung*

    Erlebe zu Hause kinoreife 3D Filme mit nahtloser Unterstützung für Blu-ray 3D Discs mit 1080p Auflösung auf jeder kompatiblen 3D-Anlage mit HDMI 1.4 Anschluss, inklusive 3D Brille und passiv polarisierter Bildschirme."

    http://www.nvidia.de/object/product-...gt-520-de.html

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Grafikkarte???
    Von BigWolf im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 23:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 23:49
  3. welche Grafikkarte ?
    Von Schimmel im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 22:22
  4. Welche A...l... haben im Wiki wieder rumgeloescht?
    Von willchisum im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 06:36
  5. Welche Grafikkarte?
    Von oliverr im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 14:23