Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 61

Linksammlung: HTPC geeignete Grafikkarten

Erstellt von oneSTone o2o, 26.06.2003, 11:31 Uhr · 60 Antworten · 72.882 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von hohesm

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6

    Re: Aktuelle Zusammenfassung MSI: Lowprofile mit TV-Out

    Zitat Zitat von oneSTone o2o
    Von MSI gibts ein paar, allerdings haben die einen Haken:

    - Die Karte an sich ist Lowprofile, es liegt aber keine Lowprofile Slotblende bei. Aber da kann man bestimmt was basteln.

    MX4000-T64/T128 ( MS-8936 Version 1.0 ) -> http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=347

    RX9200SE-T128 ( MS-8952 Version 1.0 ) -> http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=369

    RX9550SE-TD128 ( MS-8932 Version 1.0 ) -> http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=394

    RX9600SE-TD128 ( MS-8932 Version 1.0 ) -> http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=374

    Noch ein Vorteil aller Karten: Sie sind alle lüfterlos!

    die 8936er, hat die ansonsten auch die gleichen technischen daten bezüglich des TV-Outs wie die 8935er? die is nämlich nich mehr verfügbar..

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Benni

    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    253
    Und hat auch jemand einen Tip für ältere Karten, die man günstig gebraucht bekommen kann? Eine Radeon 9200 bei mir fände ich mit Kanonen nach Spatzen geschossen.
    Zur Zeit ist eine GeForce 2 MX 400 bei mir drin, der TV Out ist ok aber dieser kleine Lüfter regt mich nur noch auf und macht mir den ganzen Erfolg meins Verax-CPU-Lüfters kaputt. Ich habe ihn jetzt einfach abgeklemmt, nun wird die Karte aber so heiß dass das nicht lange gut gehen kann.
    Eine passiv gekühlte ATI Rage Pro 128 habe ich auch einmal getestet, doch wurde von dieser Karte der S3-Modus verhindert.

  4. #33
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Knall dir doch auf die Graka nen passenden passiven KK (z.B. einen kleinen von Zalman), bei meiner MX war einer mit etwa 40x40x20mm drauf.

  5. #34
    Benutzerbild von Benni

    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    253
    Ja, hatte ich auch schon dran gedacht, diese Kühler wären auch in dem Preisniveau, das ich ausgeben will.
    Allerdings klebt da jetzt ein ganz kleiner Kühler drauf, an dem der Lüfter befestigt war. Ich habe keine Ahnung, wie man den zerstörungsfrei herunter bekommt.

  6. #35
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Also bei meiner war der mit Plastiknippelln befstigt, ist der bei deiner geklebt?

  7. #36
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Benni
    Zur Zeit ist eine GeForce 2 MX 400 bei mir drin, der TV Out ist ok aber dieser kleine Lüfter regt mich nur noch auf und macht mir den ganzen Erfolg meins Verax-CPU-Lüfters kaputt.
    guck mal im flohmarkt. da verkaufe ich gerade zwei passiv gekühlte gf2 mx400 und eine hat auch eine tv-out. vielleicht ist das ja was für dich.

  8. #37
    Benutzerbild von Benni

    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Fuchks
    Also bei meiner war der mit Plastiknippelln befstigt, ist der bei deiner geklebt?
    So Plastiknippel sind da auch... nur habe ich noch gar nicht versucht, die zu lösen. Werden das dann wohl sein, danke!

    @ t-rex
    Danke für den Hinweis, aber wenn eine andere Grafikkarte, dann keine GeForde mehr. Eine 3D-Karte im HTPC ist doch sowieso total unsinnig, sie war halt übrig.

  9. #38
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    POWERCOLOR Radeon 9550SE

    Bild: http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2004/0604/ati_19.jpg

    - low profile (inc. slotblech)
    - passiv
    - VGA, DVI, TV-Out (S-video, Composite via adapter)
    - DX9
    - RV350LX (?)
    - 64bit, 128MB

    Lieferumfang
    - S-Video-Composite-Adapter
    - Cinch Kabel
    - lp-Slotblech
    - Treiber CD
    - CD mitCyberlink: PowerDVD, PowerDirector SE+, PowerProducer DVD, Power2GO, MediaShow SE

    Retailpreis 59€ (03.05)

    (ergeben sich positive/ngative besonderheiten reiche ich die nach)

    EDIT: TV-OUT-quali überraschend gut, S3/S4 verhalten anscheinend unkritisch.

    have fun

  10. #39
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279

  11. #40
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279
    Sapphire Hybrid Radeon X1300, 256MB DDR2, DVI, TV-out, PCIe



    Pixel-Pipelines: 4, Chiptakt: 450MHz, Speichertakt: 250MHz • Verbrauch: 20W (geschätzt) • passiv gekühlt • HDMI und HDCP ready

    Preis: 104,28
    Test in c't 03/06. TV-Out: fg>5MHz

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linksammlung: HTPC geeignete Mainboards
    Von oneSTone o2o im Forum Hardware generell
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 19:52
  2. Linksammlung: HTPC geeignete Netzteile
    Von oneSTone o2o im Forum Hardware generell
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 14:36
  3. Linksammlung: HTPC geeignete TV-Karten
    Von oneSTone o2o im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 21:16
  4. Linksammlung: HTPC geeignete Festplatten
    Von oneSTone o2o im Forum Hardware generell
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 10:51
  5. Linksammlung: HTPC geeignete Soundkarten
    Von LarsAC im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 22:11